abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer droht mit Anwalt und Klage bei negativer bewertung

Hab am 24.7.2020 was gekauft-gleich Echtzeit überwiesen,am 7.8.2020 war Artikel immer noch nicht da, auf an Frage beim Verkäufer hieß es bei Verlust mit unversicherte Zustellung trag ich die Haftung und wurde mit Anwalt und Unterlassungsklage gedroht fals ich ihn negativ bewerte, habe Fall eröffnet und am 8.8.2020 kam Artikel per einschreiben,nun droht er weiter ich soll binnen 2 Wochen negativ Bewertung löschen da er dadurch finanziellen Verlust und Rückgang auf seine Auktionen hat ( oder so ähnlich ) wen nicht anzeige,darf er das

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@hallst_22  schrieb:
Hab am 24.7.2020 was gekauft-gleich Echtzeit überwiesen,am 7.8.2020 war Artikel immer noch nicht da, auf an Frage beim Verkäufer hieß es bei Verlust mit unversicherte Zustellung trag ich die Haftung und wurde mit Anwalt und Unterlassungsklage gedroht fals ich ihn negativ bewerte, habe Fall eröffnet und am 8.8.2020 kam Artikel per einschreiben,nun droht er weiter ich soll binnen 2 Wochen negativ Bewertung löschen da er dadurch finanziellen Verlust und Rückgang auf seine Auktionen hat ( oder so ähnlich ) wen nicht anzeige,darf er das

Na ja, der Versand sollte als Bücher-/Warensendung erfolgten. Die ist erstens unversichert und zweitens schneckenlangsam.

Dein Verkäufer hat auch Recht, dass Du bei unversichertem Versand von Privat das Verlustrisiko trägst.

Ebenso kann der Verkäufer einen Anwalt einschalten, wenn ihm eine negative Bewertung nicht gefällt. Dieses Recht hat in Deutschland jeder. Ob der Rechtsweg den Verkäufer dann zum gewünschten Erfolg führt, ist eine andere Sache.

Nachdem die Ware nun aber angekommen ist, könntest Du ja evl tatsächlich drüber nachdenken, die Bewertung zu ändern. Dafür müsste der Verkäufer einen Antrag auf Überarbeitung der Bewertung stellen und Du bekommst dann eine Mail von ebay, dass du die Bewertung ändern kannst.

Der Verkäufer scheint mit seiner Masche jedenfalls Erfolg zu haben. 3 Käufer haben ihre Bewertung schon geändert...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder