Verkäufer gibt an Geld über neue Bezahlfunktion nicht erhalten zu haben
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
08-06-2021 13:22
Mein Problem:
- Artikel bei privatem Verkäufer vor 2 Wochen gekauft und sogleich über ebay Bezahlfunktion per Kreditkarte bezahlt
- Nach einer Woche meldet sich Verkäufer und sagt, dass er das Geld nicht erhalten habe
- Auf meiner Kreditkarte ist der Betrag regulär abgebucht
- Ich vermute, dass der Verkäufer die neue Bezahlfunktion nicht richtig eingerichtet hat, und sende ihm einen Link zur entsprechenden ebay-Hilfeseite
- Verkäufer meldet sich nach ein paar Tagen und schreibt, dass das Geld immer noch nicht auf seinem Konto ist und vermutet, dass ich nicht bezahlt habe
Was würdet ihr als nächsten Schritt vorschlagen? Danke!
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo!
@dialytchem Wenn es bei dem Verkäufer beim Angebot so aussieht:
dann hat er die neue Zahlungsabwicklung und dann muss er so handeln:
Bestellungen und Versand
Für zufriedene Käufer und einen überdurchschnittlichen Servicestatus, sollten Sie Ihre Bestellungen nach wie vor schnellstmöglich abwickeln. Verschicken Sie Ihren Artikel, sobald auf der Seite Bestellungen verwalten im Verkäufer-Cockpit Pro der Status Noch nicht verschickt angezeigt wird. Warten Sie nicht, bis die Zahlung auf Ihrem Bankkonto eingegangen ist. Keine Sorge: Dieser Status wird niemals angezeigt, bevor wir nicht bestätigen konnten, dass der Käufer den fälligen Geldbetrag bezahlt hat.
Er soll nicht warten, bis das Geld auf seinem Konto eingegangen ist. Denn vorher hat er weder eine Sendungs Nr. eingetragen noch als verschickt markiert, dann fliesst vermutlich erstmal gar kein Geld.
Wenn es so ein VK mit der neuen Zahlungsabwicklung ist und er die aber nicht so handhabt, wie er sollte, dann ist sein Servicestatus bald im Keller, nämlich wenn er seine Käufer ewig lange warten läßt!
Wenn dem so ist, dann würde ich ihm glatt diesen Link schicken.
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Der Verkäufer wird die neue Zahlungsabwicklung haben und keine Ahnung haben wie das funktioniert. Solange er nicht verschickt wird er wahrscheinlich auch kein Geld erhalten.
Er hat garantiert von ebay die Nachricht erhalten, dass der Artikel bezahlt ist und er verschicken soll.
Mach ihn bitte darauf aufmerksam, dass er die Bedingungen gefälligst richtig lesen soll und dass der Artikel eigentlich längst bei dir sein sollte.
Ich würde jetzt einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels öffnen damit der Verkäufer in die Puschen kommt.