08-06-2021 13:22
Mein Problem:
- Artikel bei privatem Verkäufer vor 2 Wochen gekauft und sogleich über ebay Bezahlfunktion per Kreditkarte bezahlt
- Nach einer Woche meldet sich Verkäufer und sagt, dass er das Geld nicht erhalten habe
- Auf meiner Kreditkarte ist der Betrag regulär abgebucht
- Ich vermute, dass der Verkäufer die neue Bezahlfunktion nicht richtig eingerichtet hat, und sende ihm einen Link zur entsprechenden ebay-Hilfeseite
- Verkäufer meldet sich nach ein paar Tagen und schreibt, dass das Geld immer noch nicht auf seinem Konto ist und vermutet, dass ich nicht bezahlt habe
Was würdet ihr als nächsten Schritt vorschlagen? Danke!
Der Verkäufer wird die neue Zahlungsabwicklung haben und keine Ahnung haben wie das funktioniert. Solange er nicht verschickt wird er wahrscheinlich auch kein Geld erhalten.
Er hat garantiert von ebay die Nachricht erhalten, dass der Artikel bezahlt ist und er verschicken soll.
Mach ihn bitte darauf aufmerksam, dass er die Bedingungen gefälligst richtig lesen soll und dass der Artikel eigentlich längst bei dir sein sollte.
Ich würde jetzt einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels öffnen damit der Verkäufer in die Puschen kommt.