abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer hat Geld für reklamierten Kauf angeblich an Paypal erstattet, ich habe aber kein PP-Konto

Hallo,

ich habe Anfang April ein Gewächshaus gekauft, dieses war aber mangelhaft und ich habe es zurückgeschickt.

Ich hatte den Kaufpreis an das vom Käufer angegebene Bankkonto bezahlt. Der Verkäufer hat die Reklamation akzeptiert und sagt, er hätte die Erstattung an Paypal geleistet. Auf Ebay ist angegeben, dass er eine Zahlung an Paypal veranlasst haben will und hat dafür meinen Ebay-Nick benutzt. Ich habe aber keinen Paypal-Account. Nachdem ich dies dem Verkäufer mehrmals mitgeteilt habe, sagt er nun, ich solle mich an Ebay wenden. Da der Kauf mehr als 90 Tage her ist, kann ich das nicht an Ebay melden und finde kein Impressum bzw. E-Mail-Adresse, an die ich mich bei Ebay wenden kann. 

Was kann ich nun tun?

Liebe Grüße

Tina

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @m_aus_dh 

Ebay hat da nichts mit zu tun, das ist einzig das Problem deines Verkäufers.

Ich nehme mal an das es ein Gewerbetreibender war, schreibe ihm einen schönen Brief als Einschreiben mit datierter Frist ( ca. 10 -12 Arbeitstage + Laufzeit des Briefes )bis wann die Kohle wieder auf deinem Konto zu sein hat.

Seine Adresse findest du im Impressum des Angebotes.

Er hat das Geld so zu erstatten wie er es erhalten hat.

Wenn du bereit bist es durchzuziehen kannst du ihm auch einen Mahnbescheid androhen wenn er die Frist ungenutzt verstreichen läßt

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder