22-10-2025 14:50
Verkäufer möchte nicht eine defektive Ware (noch unter Garantie) umtauschen oder reparieren lassen.
Was soll ich machen?
22-10-2025 16:14
22-10-2025 16:11
Moin @rossittom2
da kann ich Dir nur Recht geben, ein solches Verkäuferverhalten ist äußerst unprofessionell. Allerdings würde ich auch an Deiner Stelle den Hersteller kontaktieren (hoffentlich kein Chinese) und neben der Anledung des Garantieanspruchs auch das unprofessionelle Verhalten des Verkäufers zur Sprache bringen. Hilft Dir vermutlich nicht direkt, kann aber durchaus zu Sanktionen des Herstellers gegenüber dem Händler führen.
22-10-2025 15:59
Danke, aber finde sehr unprofessionelle dass der Verkäufer kümmert sich nicht
22-10-2025 15:25 - bearbeitet 22-10-2025 15:26
Also bei einem Kauf vom Februar 2025 sind alle Fristen verstrichen, auch beim Bezahldienstleister. Ebay wird dir nicht helfen.
Auf dem Artikel wird doch wohl ein Name des Herstellers mit Adresse oder Webseite zu ersehen sein und wenn nicht gibt es Suchmaschinen.
22-10-2025 15:22
Wie kann man die Garantie von Herstellern reklamieren? Ich kenne nur den Verkäufer.
Ich habe die Ware am 15 Feb bestellt. Inland (Deutschland).
22-10-2025 14:59
Zuerstmal ist Garantie nicht Verkäufersache sondern die der Hersteller.
Wann wurde der Artikel denn gekauft und wo? Inland oder Ausland?