abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer mit gefälschten Angaben,- ebay bewegt sich nicht

Hallo Leute!

Ich habe nach dem Kauf festgestellt, das der Verkäufer nicht in Deutschland sitzt, sondern in Asien.

Die Paypaladresse war asiatisch.

Soweit eigentlich noch unaufregend.

Aber ein gewerblicher Anbieter aus Deutschland ohne AGB und Widerrufsbelehrung hat mich dann stutzig gemacht, trotz annehmbarer Bewertungen.

Es stellte sich heraus, das der Artikelstandort nicht Stuttgart war, sondern die Sendung in Wülfrath aufgegeben wurde. In so einem für China typischen Plastkbeutelchen.

Die Ware ist auch ok, da ist nix zu meckern.

Ferner hab ich mir dann das Impressum mal näher angeschaut.

Es gehört zu einem Stuttgarter Abschleppunternehmen.

Auf Nachfrage hat man mir mitgeteilt das die Firma nichts mit den ebay-Angeboten zu tun hat und auch schon bei ebay Beschwerde eingereicht hat.

Also geklaut, incl. der Steuernummer.

Habe das ebay gemeldet. Ist ja ein Verstoß gegen die ebay- AGB. Man könnte hinter so einem Tun betrügerische Absichten vermuten.

Null Reaktion!

ebay wird immer mehr zum Tummelplatz für dubiose Anbieter und reagiert teilweise gar nicht.

Kürzlich gefälschtes Produkt bekommen, Mitglied wurde gekantet, Fall zu meinen Gunsten entschieden.

Nur die Rückzahlung steht über seit 2 Wochen aus.

Es sollte doch in aller Interesse sein, das ebay sauber bleibt und solche Typen kurzfristig fliegen.

Bin überzeugter ebayer seit knapp 20 Jahren, aber das sind so Sachen wo ich nicht recht weiter weiß.

Habt ihr da einen guten Rat?

Grüße

Jens

Gesamtes Thema betrachten

@spider-std 

nicht nach dem billigsten gucken 

immer einen Blick ins Impressum und auf die Bewertungen werfen 

chinesische Angebote zeichnen sich weiterhin aus, durch: 

viele buten Bilder in der AB

schlechtes Deutsch oder die AB gar in Englisch verfasst 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder