06-11-2025 15:25
Hallo, ich habe einen Artikel bei jemandem gekauft. Auf Dem Bild waren keine Mängel ersichtlich, in der Beschreibung stand auch nichts brauchbares. Der Artikel kam an und der Zustand war nicht gut, so wie es angegeben war, sondern akzeptabel (verdreckt, zerkratzt, voller stockflecken).
Habe dem Verkäufer etliche male geschrieben und Bilder geschickt. Habe eine Teilrückerstattung angeboten, da er Rücksendungen nicht akzeptiert [Habe den Artikel inzwischen aufbereiten lassen und werde nen Teufel tun ihn jetzt in besserem Zustand zurück zu senden (was eh nicht geht da er ein Geschenk war)].
Nach über einer woche kam nur "deshalb war der Artikel ja gut und nicht neu oder sehr gut".
Über ebay selbst kann ich nur eine Rückgabe veranlassen, was ja nun (leider) keine Option mehr ist.
Heißt es nun also wirklich einfach Pech gehabt? Einfach negativ bewerten und draus lernen?
06-11-2025 21:16
06-11-2025 21:04
Hallo @pechteufelchen,
danke für deine Rückmeldung!
Gerne habe ich deinen Verkäufer soeben kontaktiert und erneut um die Veranlassung einer Teilrückerstattung gebeten. Ich wünsche mir sehr für dich, dass ihr euch doch noch gemeinsam auf eine passende Lösung einigen könnt. 🙂
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
06-11-2025 20:53
Du hast die Antworten von verena gelesen und verstanden ?
06-11-2025 20:47
06-11-2025 20:44
06-11-2025 20:35
Hallo @pechteufelchen,
vielen Dank für deinen Beitrag!
Über den Käuferschutz können wir dich tatsächlich nur bei dem Rückgabeprozess unterstützen. Eine Teilrückerstattung wäre ein individuelles Angebot des Verkäufers, welches wir von unserer Seite aus nicht erzwingen können.
Wenn du magst, kann ich deinen Verkäufer gerne für dich kontaktieren und ihn noch einmal um die Veranlassung einer Teilrückerstattung bitten. Würde dir das weiterhelfen?
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
06-11-2025 20:27
Geht es um den Artikel, den du negativ bewertet hattest ?
06-11-2025 20:17
Es geht mir in erster Linie halt echt darum, dass nicht noch mehr mit dem Verkäufer anecken.
Hab meinen Artikel ja aufbereiten lassen, wodurch er dann wieder als Geschenk geeignet war. Aber wenn andere sich damit auch rumschlagen müssen, dann wäre es halt echt schade. Vielleicht bin ich auch einfach zu engstirnig dafür, wer weiß 😅
06-11-2025 20:10
Hallo verena@ebay ,
hast du hier noch noch eine Idee für @pechteufelchen ? 🤔
06-11-2025 20:05
06-11-2025 19:44
@pechteufelchen schrieb:Der Artikel ist eh nicht mehr in meinem Besitz. Wenn ich mein Geld bzw. nen Teil nicht zurückbekomme dann ist das eben so. Ich fände es eher wichtig, dass so ein Verkäufer irgendwie eingeschränkt wird, damit nicht noch weitere so ein Problem mit ihm bekommen.
Wo ist denn der Artikel ?
06-11-2025 18:22
Der Artikel ist eh nicht mehr in meinem Besitz. Wenn ich mein Geld bzw. nen Teil nicht zurückbekomme dann ist das eben so. Ich fände es eher wichtig, dass so ein Verkäufer irgendwie eingeschränkt wird, damit nicht noch weitere so ein Problem mit ihm bekommen.
06-11-2025 18:04
06-11-2025 15:33
Wielange ist denn die Lieferung her? Warum diskutiert man da ewig rum und öffnet nicht sofort eine Rückgabe? Bei Reklamationen ist es völlig egal ob es der VK akzeptiert oder nicht - er muss akzeptieren.
Wenn der Käuferschutz um ist kann und wird ebay nicht mehr helfen und eine negative Bewertung verhilft dir nicht zum Geld. Zudem kann es sein, dass sie gelöscht wird.