abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer reagiert nicht auf Mängel

Hallo, ich habe einen Artikel bei jemandem gekauft. Auf Dem Bild waren keine Mängel ersichtlich, in der Beschreibung stand auch nichts brauchbares. Der Artikel kam an und der Zustand war nicht gut, so wie es angegeben war, sondern akzeptabel (verdreckt, zerkratzt, voller stockflecken).

Habe dem Verkäufer etliche male geschrieben und Bilder geschickt. Habe eine Teilrückerstattung angeboten, da er Rücksendungen nicht akzeptiert [Habe den Artikel inzwischen aufbereiten lassen und werde nen Teufel tun ihn jetzt in besserem Zustand zurück zu senden (was eh nicht geht da er ein Geschenk war)].
Nach über einer woche kam nur "deshalb war der Artikel ja gut und nicht neu oder sehr gut".

Über ebay selbst kann ich nur eine Rückgabe veranlassen, was ja nun (leider) keine Option mehr ist.

Heißt es nun also wirklich einfach Pech gehabt? Einfach negativ bewerten und draus lernen?

Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Vielen vielen lieben Dank 🙂
Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort

Hallo @pechteufelchen,

danke für deine Rückmeldung!

Gerne habe ich deinen Verkäufer soeben kontaktiert und erneut um die Veranlassung einer Teilrückerstattung gebeten. Ich wünsche mir sehr für dich, dass ihr euch doch noch gemeinsam auf eine passende Lösung einigen könnt.  🙂

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Du hast die Antworten von verena gelesen und verstanden ?

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Ja bitte, das wäre auf jeden Fall sehr nett. Es würde mich sehr interessieren ob dann eine Reaktion kommt.
Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Ja um den geht es. Ich weiß der Betrag war nicht hoch, aber es geht einfach ums Prinzip, dass man sich so einfach nicht verhält.
Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @pechteufelchen,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Über den Käuferschutz können wir dich tatsächlich nur bei dem Rückgabeprozess unterstützen. Eine Teilrückerstattung wäre ein individuelles Angebot des Verkäufers, welches wir von unserer Seite aus nicht erzwingen können. 

Wenn du magst, kann ich deinen Verkäufer gerne für dich kontaktieren und ihn noch einmal um die Veranlassung einer Teilrückerstattung bitten. Würde dir das weiterhelfen?

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Geht es um den Artikel, den du negativ bewertet hattest ? 

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Es geht mir in erster Linie halt echt darum, dass  nicht noch mehr mit dem Verkäufer anecken.

Hab meinen Artikel ja aufbereiten lassen, wodurch er dann wieder als Geschenk geeignet war. Aber wenn andere sich damit auch rumschlagen müssen, dann wäre es halt echt schade. Vielleicht bin ich auch einfach zu engstirnig dafür, wer weiß 😅

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Hallo verena@ebay ,

hast du hier noch noch eine Idee für @pechteufelchen ? 🤔

Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe wurde er verschenkt. Hat aber ohnehin mit meiner ursprünglichen Frage nichts zu tun. Ein Mod kann gern den Post hier löschen, liest ja eh scheinbar niemand so richtig und antwortet auf das worum es eigentlich geht. Danke.
Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

@pechteufelchen  schrieb:

Der Artikel ist eh nicht mehr in meinem Besitz. Wenn ich mein Geld bzw. nen Teil nicht zurückbekomme dann ist das eben so. Ich fände es eher wichtig, dass so ein Verkäufer irgendwie eingeschränkt wird, damit nicht noch weitere so ein Problem mit ihm bekommen.

Wo ist denn der Artikel ?

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Der Artikel ist eh nicht mehr in meinem Besitz. Wenn ich mein Geld bzw. nen Teil nicht zurückbekomme dann ist das eben so. Ich fände es eher wichtig, dass so ein Verkäufer irgendwie eingeschränkt wird, damit nicht noch weitere so ein Problem mit ihm bekommen.

Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Lieferung ist eine knappe Woche her.
Wieso ich nicht direkt eine Rückgabe beantragt habe steht oben, Artikel sollte ein Geschenk sein/war ein Geschenk.
Eine Woche empfinde ich jetzt nicht als Ewigkeit, aber nun...
Außerdem gehe ich davon aus dass man mit seinem Gegenüber normal über Probleme sprechen kann und sich einig wird. Deshalb habe ich ja eine Teilerstattung vorgeschlagen.
Brauche auch keine Belehrung wieso ich so "lange" diskutiert habe, ich wollte einfach nur wissen ob eine Rückgabe jetzt die einzige Art wäre wie eBay helfen kann.
Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Wielange ist denn die Lieferung her? Warum diskutiert man da ewig rum und öffnet nicht sofort eine Rückgabe? Bei Reklamationen ist es völlig egal ob es der VK akzeptiert oder nicht - er muss akzeptieren.

Wenn der Käuferschutz um ist kann und wird ebay nicht mehr helfen und eine negative Bewertung verhilft dir nicht zum Geld. Zudem kann es sein, dass sie gelöscht wird.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort