abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer reagiert nicht

Hi, habe einen Microsoft Surface bestellt und von vornherein in den Notizen um eine korrekte Firmierung auf der Rechnung gebeten. Leider wurde diese Nachricht ignoriert. Daraufhin habe ich den Verkäufer kontaktiert, der mir versprochen hat, die Firmierierung bis zum Abend zu korrigieren. Das war vor 3 Tagen. Danach habe ich ihn wieder angeschrieben und seither ignoriert er mich. Was kann ich in diesem Fall tun? 

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Verkäufer reagiert nicht

Nein, er ist eben nicht verpflichtet wenn du mit einem privaten Konto kaufst! Und du erwähnst explizit eine Rechnung in der Bewertung wozu der VK nicht verpflichtet ist.

Andererseits baut das vielleicht etwas Druck auf und der VK reagiert jetzt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Verkäufer reagiert nicht

Eine negative Bewertung für seine bescheidene Kommunikation soll ein Grundsatzverstoß sein? Aha.

Im Übrigen handelt es sich um einen gewerblichen Verkäufer, ergo ist er verpflichtet, eine Rechnung auszustellen. Und eventuell auch etwas professioneller zu agieren.

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Verkäufer reagiert nicht

Ich erachte die Bewertung als nicht korrekt bzw fast schon für einen Grundsatzverstoß!

Du beschreibst hier etwas, was dir mit diesem privaten Konto überhaupt nicht zusteht!

Es könnte sein, wenn der VK sich wenigstens etwas auskennt und auch weiß dass dir keine Rechnung zusteht, die Bewertung gelöscht bekommt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Verkäufer reagiert nicht

Hi Sally,

danke erst mal für deine Antwort. Ich sehe das jedoch etwas anderes. Mit der Bestellung habe ich ihn darum gebeten. Er hat mir nicht mitgeteilt, dass das nicht möglich ist (sonst hätte ich woanders bestellt). Auch im Nachhinein war es für ihn kein Problem, die Rechnung zu ändern (kann man natürlich nicht, aber eine Rechnung zu stornieren und neu auszustellen ist kein Problem). Mir geht es aber auch darum, dass er mich jetzt ghostet, weil er keinen Bock auf den Aufwand hat. Hauptsache eine schnelle Mark mit dem Verkauf machen. 

Sei's drum, Ebay schickt ihm jetzt eine Nachricht und er hat eine Negative Bewertung erhalten. 

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Verkäufer reagiert nicht

Hast du mit diesem Konto gekauft?

Dann hast du nichtmal Anspruch eine eine ordnungsgemäße Rechnung weil privates Konto.

Der Verkäufer kann nur mit den Angaben arbeiten die auch im Käuferkonto hinterlegt sind und wenn das ein private Konto ist fehlt da so einiges.

Auch können Rechnunsdaten nicht einfach so geändert werden denn der VK muss ja auch seinen Verpflichtungen gegenüber den Finanzbehörden nachkommen.

Ebay wird dir in dem Fall nicht helfen können, Rechnungen sind einzig Sache der Verkäufer. Und wenn der VK nicht Willens ist kannst du nichts tun.

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort