01-07-2020 15:23 - bearbeitet 01-07-2020 15:27
Hallo,
Ich habe am 25. juni ein ware gekauft. Als Däne könnte Ich schon der Ware kaufen, aber nicht bezahlen weil der Verkäufer kein Versandmethoden/preise für das Ausland festgelegt hätte. Kein problem dachte Ich, hab Ich so oft erlebt.
Ich habe dann der Verkäufer um aktualisierung der Kaufabwicklung gebeten. Nach ein paar tage schrieb er mich kurz die Versankosten, sonst nichts.
Ich kann der Kaufabwicklung noch nicht abschliesen, und dabei auch nicht seine Bankdaten angezeigt bekommen. Deswegen habe Ich der Verkäufer bis weiter noch zweimal angeschrieben, jetzt aber ohne ein antwort, und ohne ein aktualisierung in der Kaufabwicklung.
Jetzt wollte Ich ebay einschalten, das ist aber nicht möglich, der Option fehlt, hat man nicht schon bezahlt.
Ich bin jetzt dort angekommen, wo Ich nicht mehr bei der Verkäufer Kaufen möchte. Es gibt reichlich andere, die reagiert! Mein Vertrauen in der Verkäufer sind weg.
Der Kauf kann Ich aber nicht abbrechen, der Verkäufer nicht melden, nichts... Und ebay schreibt mich an das Ich bezahlen mussen. Aber wie doch...!?
Wollte der Verkäufer nicht ins Ausland versenden, könnte er seine Auktionen so einrichten das Ich gar nicht darauf Bieten könnnen.
Was zu tun? Negativer Bewertung abgeben -oder Auktion ausblenden und vergessen?
Danke im voraus,
Grüsse aus Dänemark
Hallo @ic135-merkur
du bist ja lustig.... nicht alle Verkäufer kennen den Länderausschluss.
Und ich darf dich daran erinnern, dass du als erfahrener Käufer nicht einfach kaufen musst, wenn keine Versandkosten ins Ausland hinterlegt sind !
Ggfs. fragt man dann einfach mal vor dem Bieten oder Kaufen beim Verkäufer nach, damit dieser nachbessern kann.
Negative Bewertung abgeben? Also ganz ehrlich, das ist unverschämt ! Finde ich total daneben und der Verkäufer wird gute Chancen haben, die löschen zu lassen !