abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer senden Guthabenkarten nicht zu, was tun?

Moin 🙂

Ich habe zwei Guthabenkarten (für Steam) gekauft, bei welchen ich übersehen habe, dass diese nicht über den eBay Käuferschutz abgesichert sind. Nun haben beide Verkäufer nichts zugeschickt (Artikel sollten am 4./5.9.) ankommen. Der eine Verkäufer reagiert nicht auf Nachrichten, der andere hat mich auf ein Update am Dienstag (vorgestern) verwiesen, da sein Konto gesperrt sei.

Ich habe bei beiden einen Abbruch des Kaufs angefordert. Nach drei Tagen kam die automatische Absage mit dem Verweis, dass ich den Erhalt abwarten soll, welcher zu den genannten Tagen (in der Vergangenheit...) erfolgen soll.

Ich würde gern zumindest die Kontaktdaten der Verkäufer in Erfahrung bringen, um Anzeige erstatten zu können. Leider versteht der eBay Chatbot keine meiner Aussagen/Fragen und ich finde keine funktionierende Kontaktemail von eBay.

Habt ihr noch Tipps, was ich probieren kann?

Danke und liebe Grüße

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Ich habe soeben das Impressum selbst aufgerufen und sehe ganz deutlich die Mailadresse für allgemeine Anfragen....die beginnt mit impressum@.......

Ich darf sie hier nicht posten aber im Impressum steht sie überdeutlich!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Und genau da habe ich natürlich meine Suche begonnen. Leider finde ich im Impressum nichts weiter. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich sehe da keine Email Adresse für Anfragen...
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Es gibt eine Mailadresse und eine Telefonnummer im Impressum. Die dürften nicht schwer zu finden sein.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Danke für die Nachricht, es handelt sich um private Anbieter.

Im Impressum finde ich leider keinerlei Kontaktdaten, die mir weiterhelfen würden, da ich mich nicht über Ebay als Darlehensgeber beschweren möchte o.Ä. ...

Oder habe ich eine Email Adresse überlesen? Über das Email Kontaktformular wird mir nur zu allen Bestellungen gezeigt, dass eine Email Kontaktaufnahme zu dieser Bestellung nicht angeboten wird.

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Ich würde gern zumindest die Kontaktdaten der Verkäufer in Erfahrung bringen, um Anzeige erstatten zu können

Gewerbliche VK haben ein Impressum wo man Kontaktdaten findet, bei privaten VK kann man die Daten beim Kundenservice telefonisch erfahren.

Und auch ebay hat ein Impressum mit Kontaktdaten, dazu braucht man keinen Bot.

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort