abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer veröffentlicht Ebaynamen und nicht passende Ausdrucksweise bei negativen Bewertungen

Guten Morgen liebes Ebay-Team,

ich habe gerade gesehen, das ein gewerblicher Verkäufer bei negativen Bewertungen mehrere Ebaynamen veröffentlicht hat.

Ich bin auch der Meinung, dass seine Ausdrucksweise nicht passend ist.

z.B. "Sorry, aber wir wissen leider nicht was *** da geraucht hat!"

Darf man Ebaynamen veröffentlichen oder fällt dies in den Bereich Datenschutz?

Was kann man dagegen tun?

Liebe Grüße

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Betreff: Verkäufer veröffentlicht Ebaynamen und nicht passende Ausdrucksweise bei negativen Bewertun

Wir reden aneinander vorbei.

Bei den Bewertungen ist sehrwohl seit Jahren der Käuferaccount anonymisiert.

Und ich schrieb bereits, dass die Erwähnung von Accountnamen in Kommentaren nicht erlaubt ist 

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer veröffentlicht Ebaynamen und nicht passende Ausdrucksweise bei negativen Bewertun

nein ist es nicht. In seinen Antworten bei den Bewertungen nennt er die entsprechenden Ebaynamen.

"Kann jedem nur raten hier den Käufer *** zu meiden. Steht auf Breiffreundschaften obwohl er angeblich jemanden pflegt. Will unbedingt im Rampenlicht stehen!"

Ich habe den Ebaynamen mit Sternchen gekennzeichnet. Aber er schreibt in diese Sternchen den richtigen Ebaynamen rein.

Sollte meiner Meinung auch nicht sein.

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Nö. Ist doch alles anonymisiert in den Bewertungen, auch die Nutzernamen

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Es sind Ebaynamen. Sind diese erlaubt?

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Moin @happymummy1  reale Namen etc. in Bewertungskommentaren ist nicht erlaubt.

Jeder Betroffene kann das an ebay melden und um Löschung ersuchen.

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort