03-09-2025 14:28
Hallo zusammen,
ich habe folgende Problematik. Am 27.08 habe ich etwas gekauft und habe den Verkäufer noch am gleichen Tag angeschrieben (weil es sich um 4x das gleiche Produkt handelte), ob es möglich sei die Bestellungen in einer gebündelt an mich zu versenden um ebenfalls Porto zu sparen.
Da ich bis zum 01.09 keine Antwort erhalten hatte und im Prozess auch noch keine Versendung angegeben wurde, habe ich den Käufer erneut angeschrieben und ihn gefragt, ob er mir ggfs. sagen könnte, wann ich mit meinem Kauf rechnen könnte. Leider kam daraufhin erneut keine Antwort.
Erst nachdem ich Verkauf abrrechen eingeleitet habe, bekam ich die Rückmeldung, dass er sich für den Verzug entschuldige und den Versand am selben Tage noch veranlasse.
Nun haben wir es erneut ein paar Tage später und ich habe noch immer nichts erhalten oder weiteres vom Verkäufer gehört. Wie und wann wird entschieden, ob mein "Kauf abbrechen" gültig ist? Kann man da noch etwas Druck machen?
Liebe Grüße
Jérôme
03-09-2025 16:02
Hallo @rome-tcg,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Gerne habe ich deinen Verkäufer angeschrieben und um Rückmeldung gebeten.
Wenn du keine Rückmeldung innerhalb von 3 Tagen erhältst, empfehle ich dir, einen Käuferschutzfall wegen eines nicht erhaltenen Artikels zu öffnen.
@meinehexe11 Vielen Dank fürs Markieren 🤗
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
03-09-2025 14:46
@rome-tcg schrieb:Hallo zusammen,
ich habe folgende Problematik. Am 27.08 habe ich etwas gekauft und habe den Verkäufer noch am gleichen Tag angeschrieben (weil es sich um 4x das gleiche Produkt handelte), ob es möglich sei die Bestellungen in einer gebündelt an mich zu versenden um ebenfalls Porto zu sparen.
Da ich bis zum 01.09 keine Antwort erhalten hatte und im Prozess auch noch keine Versendung angegeben wurde, habe ich den Käufer erneut angeschrieben und ihn gefragt, ob er mir ggfs. sagen könnte, wann ich mit meinem Kauf rechnen könnte. Leider kam daraufhin erneut keine Antwort.
Erst nachdem ich Verkauf abrrechen eingeleitet habe, bekam ich die Rückmeldung, dass er sich für den Verzug entschuldige und den Versand am selben Tage noch veranlasse.
Nun haben wir es erneut ein paar Tage später und ich habe noch immer nichts erhalten oder weiteres vom Verkäufer gehört. Wie und wann wird entschieden, ob mein "Kauf abbrechen" gültig ist? Kann man da noch etwas Druck machen?
Liebe Grüße
Jérôme
Moin, Moin.
Also wenn du einen Kauf abbrichst, dann ist das auch *gültig*. Verstehe aber auch nur die Hälfte vom Text.
selina_b@ebay kannst du bitte schauen?