23-05-2021 17:03
Hallo, ich habe gestern einen Artikel erworben, der Verkäufer bietet sämtliche Zahlungsmethoden an, auch Paypal. Da ich unterwegs war und mitgeboten habe, hab ich nach dem Kauf prompt per Paypal gezahlt.
In seiner Beschreibung steht allerdings, wartet auf meine email mit den Bankdaten. Ups. sorry übersehen, da ich alles am Handy getan hab.
Der Verkäufer wütend, schreibt er habe kein Paypal. Dann hab ich den Abbruch nach seinem Wunsch getätigt, aber er meint er hätte es 10 mal probiert, es geht nicht. Was kann ich tun?
Irgendwohin muss das Geld, dass du per Paypal gezahlt hattest, ja sein.
Das Geld wird bei ebay sein und ebay gibt dem Verkäufer Bescheid, wenn gezahlt wurde und er zu verschicken hat.
Jetzt hast du den Betrag nochmal an den Verkäufer überwiesen, @babyblue0160 ?
Du kannst auch über "Antworten" antworten.
Was der/ die Verkäufer/ Verkäuferin treibt ist grenzwertig
Artikel zum Verkauf von 45napa | eBay
Keine Informationen zum Artikel, dafür nen riesiegen Disclaimer zu den Zahlungsmodalitäten und dass er/ sie Privatverkäufer wäre.
Hallo!
@babyblue0160 Was in der Artikelschreibung steht ist falsch. Der VK hat die neue Zahlungsabwicklung und darf gar kein Geld mehr direkt von Käufern entgegennehmen.
Du hast alles richtig gemacht, aber der VK nicht. Er braucht nicht wütend sein, sondern er soll sich die Bedingungen der neuen ZA durchlesen.
Wenn ebay ihm deinen Geldeingang bestätigt, dann hat er umgehend an dich zu versenden, fertig.
Lass dich auf keinen Abbruch ein, dazu besteht kein Grund.
So sieht es bei der neuen ZA aus mit den Zahlungsmodalitäten.

@babyblue0160 schrieb:Hallo, ich habe gestern einen Artikel erworben, der Verkäufer bietet sämtliche Zahlungsmethoden an, auch Paypal. Da ich unterwegs war und mitgeboten habe, hab ich nach dem Kauf prompt per Paypal gezahlt.
In seiner Beschreibung steht allerdings, wartet auf meine email mit den Bankdaten. Ups. sorry übersehen, da ich alles am Handy getan hab.
Der Verkäufer wütend, schreibt er habe kein Paypal. Dann hab ich den Abbruch nach seinem Wunsch getätigt, aber er meint er hätte es 10 mal probiert, es geht nicht. Was kann ich tun?
Der Verkäufer braucht deine Bankdaten nicht, @babyblue0160 .
Wie @turbotuentchen und @Anonymous schrieben, da ist was faul.
Sieh zu, dass du dein Geld zurückbekommst.
Und nenne bitte die Artikelnummer, dann kann man sich den Artikel und den Verkäufer ansehen.
Moin @voli-maus
TE hat schon den Artikel gepostet, es geht um eine Jogginghose, VK mit neuer ZA, verweigert aber die Zahlungen über ebay, für den VK geht den Verkauf auf lägerer Zeit in die Hose......das neue EU Recht wird dem VK auch nicht helfen.......
Hallo @babyblue0160
hat der Verkäufer die neue Zahlungsabwicklung ? erkennbar an den vielen Zahlungsmethoden.
wenn es so ist, dann hast Du an eBay bezahlt und der Verkäufer sollte versenden.
Kannst Du bitte den Artikel hier verlinken?
Wem sachst du das @babyblue0160 .