04-03-2021 08:32
@ames_ia schrieb:
Guten Morgen,
Ein Verkäufer hat einen Fall eröffnet. Der Artikel wurde direkt nach Kauf per Überweisung von mir bezahlt. Den Artikel habe ich erhalten. Der Verkäufer bestätigt den Zahlungseingang, will aber den Fall nicht schließen. Ich solle „einfach bewerten, dann würde sich das schließen“. Habe ihn jetzt mehrfach gebeten doch einfach das Häkchen bei bezahlt zu machen. Doch es kommt immer nur ich solle bewerten. Was kann ich tun? In diesem Fall kann ich ja keine positive Bewertung geben...
Viele Grüße und danke für eure Antwort
Hallo @ames_ia
schreibe deinem Verkäufer du hättest alles versucht, aber das abgeben einer Bewertung ginge erst wenn er seine Verkäuferbewertung abgegeben hätte, würde so vom System angezeigt.😉
Ist zwar Quatsch, aber nichts anderes als das was er dir erzählt.😎
Jetzt die Fakten, am 36. Tag nach dem Kauf schließt ebay den Fall automatisch, dann passiert nichts mehr und bewerten kannst du bis zum 60. Tag nach dem Kauf.👍
Hallo!
@ames_ia Der will eine positive Bewertung von dir und irgendwie ist das eine kleine Erpressung, denn durch eine Bewertungsabgabe schliesst sich kein Fall automatisch.
Das ist von mir vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber in die Richtung geht es schon:
Wie bemerke ich als Käufer eine Bewertungserpressung?
Ein Verkäufer darf Sie beispielsweise nicht dazu zwingen, positives Feedback zu geben, damit er Ihnen einen Artikel zusendet, den Sie bereits gekauft haben oder damit er eine Rückgabeanforderung akzeptiert. Ebenso darf der Verkäufer keine finanzielle Entschädigung oder zusätzliche Gegenleistungen für eine positive Bewertung anbieten.
https://www.ebay.de/help/policies/feedback-policies/grundsatz-zur-bewertungserpressung?id=4230
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Opfer einer Bewertungserpressung geworden sind, kontaktieren Sie bitte eBay.