abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer zahlt Geld nicht zurück

Hallo ich brauche Hilfe, ich habe Stoff gekauft und diesen direkt per Überweisung bezahlt. Nachdem eine Woche vergangen war, war immer noch kein Stoff da. Verkäufer kontaktiert und der teilte mir mit, erhabe den Stoff nicht mehr, es wäre ein Versehen. OK dann wollte ich natürlich mein Geld zurück... bis heute habe ich nichts erhalten. Zuerst hat sie die Summe letzte Woche Donnerstag überwiesen, dann am 03.12.20 .. ständlich neue Ausreden. Sie hat den Abbruch des Kaufes beantragt, das ist ja ok... aber ich habe keine Möglichkeit ebay einzuschalten, da ich nur zwei Möglichkeiten habe zu reagieren, die Möglichkeit Geld nicht zurückerhalten gibt es leider nicht und ich kann ja dem Abbruch nicht zustimmen wenn ich mein Geld noch nicht habe.... Was kann ich tun? Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus

Grüßle helga_rosa

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@helga_rosa  schrieb:

Hallo ich brauche Hilfe, ich habe Stoff gekauft und diesen direkt per Überweisung bezahlt. Nachdem eine Woche vergangen war, war immer noch kein Stoff da. Verkäufer kontaktiert und der teilte mir mit, erhabe den Stoff nicht mehr, es wäre ein Versehen. OK dann wollte ich natürlich mein Geld zurück... bis heute habe ich nichts erhalten. Zuerst hat sie die Summe letzte Woche Donnerstag überwiesen, dann am 03.12.20 .. ständlich neue Ausreden. Sie hat den Abbruch des Kaufes beantragt, das ist ja ok... aber ich habe keine Möglichkeit ebay einzuschalten, da ich nur zwei Möglichkeiten habe zu reagieren, die Möglichkeit Geld nicht zurückerhalten gibt es leider nicht und ich kann ja dem Abbruch nicht zustimmen wenn ich mein Geld noch nicht habe.... Was kann ich tun? Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus

Grüßle helga_rosa

Es kann sein, dass Dein Verkäufer denkt, ebay würde die Rücküberweisung automatisch machen. Das wird auf Verkäuferseite etwas missverständlich angezeigt. Da steht wohl tatsächlich sowas wie "Rückzahlung eingeleitet". Ebay macht aber die Rücküberweisung nicht. Der Verkäufer muss das selbst bei seiner Bank veranlassen.

Schreib den Verkäufer an und erkläre ihm das. Er kann ja auf seinen Kontoauszügen sehen, dass kein Geld für die Rückerstattung abgezogen wurde. Teile ihm außerdem Deine Bankverbindung und eine Frist, bis wann Du das Geld auf Deinem Konto sehen willst.

Für den Fall, dass das Geld nicht bis zum genannten Tag auf Deinem Konto ist, kannst Du dem Verkäufer eine Anzeige bei der Polizei in Aussicht stellen. 

Ebay hilft dir bei der Sache nicht, weil du bei Überweisung keinen Käuferschutz hast (es sei denn, es wäre ein Artikel mit ebay-Garantie gewesen).

Moin!

@helga_rosa Hast du dem VK direkt deine IBAN mitgeteilt, damit er überweisen kann und nicht alle seine Eingänge auf dem Konto durchforsten muss?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder