am
08-09-2025
20:56
- zuletzt bearbeitet am
10-09-2025
18:16
von
kh-stev
Hat jemand Erfahrung mit dem Verkäufer? Habe ein Handy dort bestellt und jetzt funktioniert es nicht. Hatten von Anfang an Probleme mit den mobilen Daten, jetzt hat sich herausgestellt das deutsche SIM karten in dem Handy nicht gehen. Sämtliche Versuche mit dem Händler Kontakt aufzunehmen sind gescheitert. Er antwortet nicht. Weiss nicht wie ich jetzt mein Geld wieder bekomme. Habe schon einen Anwalt eingeschaltet. Kann mir jemand weiter helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10-09-2025 08:52
10-09-2025 08:46
08-09-2025 21:35 - bearbeitet 08-09-2025 21:37
Warum muss man vermeintlich "günstig" etwas direkt bei einem asiatischen VK kaufen ?
Das kann man auch vor Ort, dann hat man Verbraucherrechte.
08-09-2025 21:08
Wann gekauft? Der Käuferschutz bei ebay beträgt 30 Tage ab Lieferdatum. Falls mit PayPal bezahlt wurde kann man innerhalb von 180 Tagen versuchen noch einen Konflikt zu öffnen.
Und wenn man beim Chinesen kauft muss man immer mit Überaschungen rechnen. Wenn du allerdings bereits beim Anwalt warst, was hat er dir denn erzählt wie er gegen den Chinesen vorgehen möchte?
08-09-2025 21:07
@luca5.12.08 schrieb:
Habe schon einen Anwalt eingeschaltet. Kann mir jemand weiter helfen?
Hallo,
Du hast doch einen Anwalt eingeschaltet zum helfen, warum fragst Du jetzt hier?
Aber dennoch: ....
Laut der Bewertung ist der Kauf bereits über 6 Monate her.
In diesem Fall kann ebay nicht mehr helfen.
Dein Verkäufer sitzt in Hongkong.
Deine Verbraucherrechte musst Du ausserhalb von ebay durchsetzen.
Die Verkäuferdaten siehst Du ja im Impressum.