abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf in "Russische Föderation" ausgeschlossen?

Hallo, ich habe seit langem mal wieder ein Verkaufsangebot gestartet.

Nun ist mir sofort aufgefallen, dass auf der Angebotsseite bei den Versandbedingungen die "Russische Föderation" ausgeschlossen ist.

 

Ich habe das nicht veranlasst und konnte weder bei der einzelnen Angebotserstellung, noch in meinen Kontoeinstellungen eine entsprechende Einstellung finden.

 

Kann jemand sagen, wo ich dazu eine Info oder ein Statement von ebay finden kann, oder habe ich irgentwo eine Einstellung übersehen?

 

Zudem finde ich es überaus bedenklich, da es so aussieht, als hätte ich persönlich die Ausgrenzung aller Russen veranlasst!

 

Es wäre angebracht, wenn ebay meint, diesen Grundsatz durchsetzen zu müssen, dass es dann auch im öffentlichen Angebot erkenntlich ist, dass ebay hier diese Willkür durchsetzt und nicht ich als Anbieter!

 

Als Verkäufer wurde ich zu dem Thema auch bisher nirgends informiert.

 

Ich bin sonst aufgeklärt und weltoffen und würde solche Schubladendenken und politisch motivierte Diskriminierungen bei meinen Webauftritten gerne und nach Möglichkeit vermeiden.

 

Ich würde jedoch eine Option begrüßen, um Regierungen und Autograten weltweit vom Onlinehandel auf ebay auszuschließen 🙂 aber soweit ich weis, sind diese ohnehin nicht auf ebay aktiv, außer natürlich bei der Steuereintreibung.

Den Sinn, eine ohnehin unter Repression leidenden russischen Bevölkerung auch noch vom freien Zugang zur (w/r)estlichen Welt auszuschließen, sehe ich nicht.

 

Danke für eure Mithilfe.

Just always ask ... where the joke is !?
Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Betreff: Verkauf in "Russische Föderation" ausgeschlossen?

Danke für euere Bemühungen soweit.

Leider zeigen mir die gegebenen Links nur die Repressionen meiner eigenen Regierung:

  • DHL sagt mir lediglich, dass ein Import aus Russland komplifiziert ist.
  • Und ebay zeigt mir in seinen Grundsätzen, das ich keine russischen Produkte handeln darf

Was ich in meinem Fall aber eigentlich bräuchte wären die russischen Zollbestimmungen 😅

Aber ich vermute mal, dass Münzen und Edelmetalle nicht darunter fallen, Süßwaren schon eher.

Und mein Problem wäre eigentlich erst dann gelöst, wenn ebay die explizite antirussische Flagge aus meinem Angebot herausnehmen würde (und wie ich bereits schrieb unnötig, die anderen Embargoländer tauchen ja auch nicht explizit in meinem Angebot auf)

oder wenn ebay zumindest kennzeichnen würde, dass es ein allgemeiner ebay-Grundsatz ist und warum, und dass es nicht der Entscheidung des Verkäufers obliegt.

 

Folgende Bekanntgabe von ebay hätte ich mir beispielsweise vorstellen können:

"Der Handel einiger bestimmter Produkte aus dem EWR mit der Russ. Föderation ist ggf. strafbar.

Da wir unsere Nutzer schützen möchten, und wir nicht jedes Angebot im Einzelnen prüfen können oder wollen, haben wir derzeit den Handel mit der Russs. Föderation bis auf weiteres im Ganzen ausgeschlossen, blabla."

 

@hasjana 

Wieder eine Frage der Perspektive: Vorschriften zu umgehen für einen guten Zweck? Das ist etwas worauf beispielsweise ein Pirat stolz sein kann. Oder man denke auch an Robin H00d.de (in der idealen pluralistischen Gesellschaft gibt es eben für jeden eine Alternative 🙂

 

Es herrscht hier scheinbar Konsens, dass Kinder ein prima Platzhalter sind, um für ein Thema zu sensibilisieren.

Jeder hat Kinder oder verhält sich kindisch.

Im Kern meinte ich es doch genau so (@voli-maus) :

 

Sobald ich ein Bankkonto hatte, gab es auch Ebay.

An Postident kann ich mich nicht erinnern, aber das erklärt, warum meine Mama ihren Namen hergehalten hat 🙂

Und ja, ich konnte als "Kind (mit Sparkassen-konto+Paypal)" weltweit einkaufen gehen, und das hat mich womöglich zu einem anderen Menschen gemacht: eben jenem in meinem Dorf, der nicht dem Erbe der Nazis beigetreten ist.

 

Und die Idee hinter dem ganzen "Getue" sollte doch sein, dass die russische Bevölkerung unter der faschistischen Diktatur des Kreml leiden tut, denn sonst müssten wir als Außenwelt auch keine Maßnamen ergreifen, oder? Und wenn das so ist, dann sollten die Maßnahmen doch nicht gegen die Bevölkerung gerichtet sein. Und dazu wollte ich eben aufzeigen, dass eine Bevölkerung nun mal vielfältig ist, mit dem Verweis auf meine eigene Kindheit. Man sollte es ihnen nicht noch erschweren, den Kontakt in die "freie Welt" aufrecht zu erhalten, sondern andersherum. Und wenn es auf Ebay einen Missbrauch durch die Faschos gäbe ( aber die sind denke ich wo anders unterwegs), dann könnte man über gezielte Gegenmaßnahmen nachdenken, aber nicht gegen die mehrheitlich unschuldige Bevölkerung eines ganzen Landes!

Besonders abscheulich empfinde ich das im übrigen beim Sport!

 

Die Russen sollen bestraft werden? Gut, dann werden sie sich bloß noch mehr der Propaganda ihres Führers unterwerfen und den Krieg bejahen. Das ist die klassische Gewaltspirale. Und die beginnt nunmal hier in der Demokratie, bei jedem Einzelnen! Sollen wir in deren Augen die Bösen sein? Ich möchte das jedenfalls nicht, und ich möchte auch nicht, dass in meinem Namen oder in meinem ebay-Angebot der Anschein entsteht.

 

Wer nicht kämpft hat bereits verloren?

In einem Krieg gibt es keine Gewinner. Man kann nur gewinnen, wenn man nicht mitmacht!

Das ist der entscheidende Unterschied zu einem Kampf mit dem weitbekannten Spruch.

Gewalt ist aber keine Lösung. Und Rüstungsindustrie löst keine Probleme, sondern feuert diese nur an.

Wir dürfen und müssen uns keine Sorgen um russische Soldaten machen, die womöglich Grenzen überschreiten könnten. Aber die wären ohnehin nie in der Lage mit oder ohne Kampf über uns zu herrschen. Dazu braucht es wiederum Machtstrukturen und Mächtige die scheinbar nur Vergeltung kennen, wobei hingegen Vergebung und Nachsicht auf dem christlichen Weg sein sollten. Wir sollten uns daher sorgen machen über die faschistischen Sympatisanten unter uns.

Und diese werden von dem ganzen Getue nur immer stärker!

 

Es ist zutiefst unglücklich, dass die Ukraine nie dem schützenden Natobündnis beitreten konnte.

Aber dafür sollten wir das Bündnis nun nicht opfern. Es garantiert uns bereits klar gezogene Linien, die nicht überschritten werden dürfen. Und wir können uns glücklich schätzen, dass wir daher nichts zu befürchten haben müssen. Die Ukraine wird von diesen roten Linien leider nicht umfasst. Aber sollen wir unser Glück nun auf das Spiel setzen, um die Linien neu zu zeichnen?

Ein Sieg der Ukraine in dem Konflikt ohne internationale Ausweitung ist und war seit jeher undenkbar.

Dieser Preis hätte nie hoch genug eingeschätzt werden dürfen.

Viele begreifen das leider bis heute nicht.

 

Die Ukrainer haben seit jeher unter russischer Hegemonie gestanden. Wem das nicht gefallen hat, der konnte jederzeit gehen. Die Referenden waren kein schlechter Lösungsansatz. Vielleicht hätte man den grünen Männchen noch rechtzeitig blaue Männ:innen entgegenstellen sollen, um die Wahlen zu beobachten und abzusichern. Wer hat damals eigentlich geschlafen. Naja, vielleicht beim nächsten mal.

 

@perfect-sally 

Aber ein blutiger Kampf? Wozu soll das gut sein? Das bestärkt nur die Rudelbildungen und den Faschismus! Es tut mir Leid das zu sagen, aber ich kann dem Kindskopfkollegen Donald Trump nur beipflichten, dass der Krieg vermeidbar war.

Und nur weil er u.a. Faschos als Wähler hat, heißt das nicht, dass  er auch gleich in eine Schublade passt.

Schubladen machen einfach keinen Sinn in einer übergewichtigen Überflussgesellschaft  -,-

 

Einen Kampf um Land und Ressourcen? Bitteschön, können doch die unter sich aus machen, die es sich leisten können. Ich denke jeder kann es sich leisten dabei nicht mitzumachen, wenn man bedenkt dass dabei das eigene Leben und die Menschenwürde auf dem Spiel stehen, und die Zukunft der Meschheit.

Betrachtet man dann noch Freiräume und Ressourcen im endlosen Weltall, ergeben sich ganz andere Konfliktfelder im Kontext der Macht: Zeit.

 

Meine Sorge ist, das die Mächtigen und Diktatoren von heute bereits tatsächlich unsterblich werden könnten, und was das für das Schicksal des Universums bedeuten würde, wenn wir (Pluralistischen) erst noch bei den Kriegsspielen mitmachen und dann verlieren ...

 

...wie dem auch sei, also werde ich der Spaltung der Gesellschaften den Kampf ansagen und daher ein Antirussisches Statement in meinem ebay-Angebot nicht akzeptieren!

 

(PS:  ich wollte nur auch einmal meine Motivation beschreiben, mit genügend Inhalt um nicht in eine Schublade zu passen 🙂

Just always ask ... where the joke is !?
Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf in "Russische Föderation" ausgeschlossen?


@honigmars  schrieb:

 

Für mich war ebay einmal eine tolle Kindheitserfahrung. Ganz ohne Altersfeststellung und restriktive Staatskontrolle. Wo ist das alte EBAY? 


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

bereits als ich mich hier registriert habe, durfte eBay erst mit der Volljährigkeit genutzt werden

 

wenn Du hier als Kind unterwegs warst, hast Du schon damals gegen die AGB verstossen, das ist nichts, worauf man stolz drauf sein kann

 

abgesehen davon ist der Handel u.a.  mit Ländern verboten, die einem Handelsembargo unterliegen 

 

Grundsatz zu Handelsembargos 

 

ausserdem gibt es ja noch diverse Suchmaschinen

 

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf in "Russische Föderation" ausgeschlossen?


@honigmars  schrieb:

Wenn das so ist, dann sind meine Bedenken also nur folgerichtig:

Diese Markierung im Angebot wäre deshalb überflüssig, denn die Betroffenen bekommen die Ausgrenzung ja ohnehin zu spüren, und ich möchte auch nicht in den Augen der Welt zum Schwingen einer antirussischen Flagge in meinen ebay-Angeboten missbraucht werden.

 

Es wäre jedoch umso schöner, wenn ebay mich als Verkäufer auch einmal darauf hinweisen würde. Der Ausschluss der "Russischen Förderation" wird nämlich bei der Angebotserstellung tatsächlich nichteinmal angezeigt.

 

Für mich war ebay einmal eine tolle Kindheitserfahrung. Ganz ohne Altersfeststellung und restriktive Staatskontrolle. Wo ist das alte EBAY?  🙂 Wie russische Kinder nun von dieser Erfahrung ausgegrenzt werden, sehe ich mit Bedauern xD


Als ich bei ebay angefangen hatte, musste ich mich per Postident verifizieren.

Wenn man einen Artikel einstellt, dann wird einem ein automatisch eingestellter Länderausschluss nicht angezeigt, das war noch nie so.

Die rissischen Kinder brauchen goldige Bärchen in einer speziellen Edition aus Samoa ?

Ich selbst versende nur nach D, ich habe einen kompletten Länderausschluss.

So kann ich mir potentiellen Ärger ersparen, und Kosten.

 

Versuche mal nach RF zu versenden, 

das steht bei DHL

Paket in die Russische Föderation versenden | Privatkunden | DHL Paket

volimaus_0-1756739038000.png

 

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf in "Russische Föderation" ausgeschlossen?

Tag @honigmars 

 

Wie russische Kinder nun von dieser Erfahrung ausgegrenzt werden, sehe ich mit Bedauern xD

 

Du meinst, diese Kinder wollen dein Angebot für an die 300 Euro kaufen?

Vermag ich kaum zu glauben.

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf in "Russische Föderation" ausgeschlossen?

Was willst du damit sagen? Das betrifft natürlich auch ukrainische Kinder, die Ihre Eltern (oder Heimbetreuer?) verloren haben und nun in Russland leben (müssen?)

Scherst du immer alle über einen Kamm? ... und schon sitz ich wieder in ner Schublade fest, kenn ich.

Oder war das Problem nicht eher andersrum mit Eingrenzung statt Ausgrenzung, in einem Ferienlager?

Die russischen Verantwortlichen mögen sagen, dass verwahrloste Kinder aus den Frontgebieten bei den Russen gütlichst aufgenommen wurden?

Die Wahrheit ist womöglich, dass die Kinder bisher von allen Seiten herzlichst aufgenommen wurden und nicht in den Kampfgebieten leben müssen.

Diesen Luxus haben die Kinder in Gaza jedenfalls nicht.

Und Sarkasmus war auch mal cool, als ich noch Kind war :=) hachje

Vielleicht bin ich deshalb auch keine Person in Verantwortung geworden.

 

Das ist zwar offtopic, was du da jetzt aufgemacht hast, aber ich würde mich doch sehr für quantitative Fakten interessieren ??? Und zum Beispiel eine Brücke bauen zu den Kindern im Irak- oder Vietnamkrieg, die von amerikanischen Besatzern auch gütlichst aufgenommen wurden.

 

Ich hab zu dem Thema leider nur folgende Ahnung und kein Wissen: mehr Perspektive = weniger Spaltung!

 

Nur mal perspektivische Fragen:

1. Wieso ist Ukraine bis 2014 kein EU Mitglied geworden? -> Korruptionslevel? (siehe Korruptionsbericht)

2. Erste Adresse vor 2014 (und vermutlich auch noch nachher) wenn wer unkompliziert Leihmutterschaft oder Adoptivkinder suchte? -> Ukraine? (siehe Adoptionsbericht)

1.+2.Könnte das eventuell dazu führen, dass in der Ukraine urkundsfremde Kinder existieren oder existierten, die bei einer Flucht zurückgelassen wurden, weil keiner bereit war, die Verantwortung zu übernehmen?

 

Bild 2: Tote Babys in einem zerbombten Krankenhaus in Gaza:

3. Neben der Frage: wer hat gebomt?

4. Stellt sich auch die Frage: wer hat diese dort zurückgelassen? Da sich offenbar alle anderen aus eigener Kraft retten konnten.

5. die Frage ist doch immer: wer lässt eigentlich Kinder allein zurück? Und wenn es Waisen sind, wer behält sich dann das alleinige Recht vor, die Verantwortung zu tragen?

usw.

 

Naja @perfect-sally , deine Signatur klingt auch nach blutigem Ruhm,

aber jenseits aller Not hier soweit zu gehen, und Kinder für die Sache des Krieges einzuspannen, löst bei mir unbehagen aus. Das klingt sehr nach reiner Vergeltung und Gewaltspirale.

Ich wollte jedenfalls nur eine schöne Kindheitserinnerung teilen 😄 und hier nicht das Blut der Kriege dieser Welt spritzen lassen. Sei es drum.

Just always ask ... where the joke is !?
Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf in "Russische Föderation" ausgeschlossen?

Und die Kinder die durch das Handeln der sogenannten Russischen Förderation ausgegrenzt und nichts zu Essen und kein Heim mehr haben bedenkst du nicht? Traurig!

 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf in "Russische Föderation" ausgeschlossen?

Wenn das so ist, dann sind meine Bedenken also nur folgerichtig:

Diese Markierung im Angebot wäre deshalb überflüssig, denn die Betroffenen bekommen die Ausgrenzung ja ohnehin zu spüren, und ich möchte auch nicht in den Augen der Welt zum Schwingen einer antirussischen Flagge in meinen ebay-Angeboten missbraucht werden.

 

Es wäre jedoch umso schöner, wenn ebay mich als Verkäufer auch einmal darauf hinweisen würde. Der Ausschluss der "Russischen Förderation" wird nämlich bei der Angebotserstellung tatsächlich nichteinmal angezeigt.

 

Für mich war ebay einmal eine tolle Kindheitserfahrung. Ganz ohne Altersfeststellung und restriktive Staatskontrolle. Wo ist das alte EBAY?  🙂 Wie russische Kinder nun von dieser Erfahrung ausgegrenzt werden, sehe ich mit Bedauern xD

Just always ask ... where the joke is !?
Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf in "Russische Föderation" ausgeschlossen?

Diese Sperren kommen von ebay und dagegen ist nichts zu unternehmen! Ebay ist der Hausherr und hat das Bestimmungsrecht mit wem Handel getrieben werden kann.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort