Verkaufabruch wegen nicht bezahlen durch den Käufer
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
27-07-2020 17:27
Hallo,
Ich habe einen Artikel verkauft, der Käufer reagierte nicht auf meine Mails. Dann habe ich einen Fall geöffnet. Kunde reagiert immer noch nicht. Habe jetzt den Abbruch durch Kunden beantragt, weil wer nicht reagiert will die Ware nicht. Was kann ich noch tun. Was passiert, wenn er wieder nicht reagiert?
Wyl64
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Beim Abbruch über ebay läuft das anders, @wyl64
Der Kaufabbruch dauert 10 Tage ehe der FAll von ebay geschlossen wurde und du deine Provision erhältst.
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
@wyl64 schrieb:
Hallo,
Ich habe einen Artikel verkauft, der Käufer reagierte nicht auf meine Mails. Dann habe ich einen Fall geöffnet. Kunde reagiert immer noch nicht. Habe jetzt den Abbruch durch Kunden beantragt, weil wer nicht reagiert will die Ware nicht. Was kann ich noch tun. Was passiert, wenn er wieder nicht reagiert?
Wyl64
Hallo @wyl64
langsam... was für einen Fall, einen Nichtzahlerfall?
Und wieso verlangt der Nichtzahler jetzt einen Abbruch? Dem würde ich helfen.
Schliess den Nichtzahlerfall korrekt nach 4x24 Stunden, eher geht es nämlich nicht.
Den Fall fristgerecht nach mindestens 4x24 Stunden aktiv mit
Gutschrift erhalten
und weiter aktiv nach Ablauf der Frist mit
Käufer hat nicht gezahlt
schliessen !
Wenn du alles korrekt angeklickt hast, erscheint der Hinweis mit der Gebührengutschrift für dich und die Verwarnung an den Käufer.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
@wyl64 schrieb:Hallo,
Ich habe einen Artikel verkauft, der Käufer reagierte nicht auf meine Mails. Dann habe ich einen Fall geöffnet. Kunde reagiert immer noch nicht. Habe jetzt den Abbruch durch Kunden beantragt, weil wer nicht reagiert will die Ware nicht. Was kann ich noch tun. Was passiert, wenn er wieder nicht reagiert?
Wyl64
ein freundliches Hallo.... @wyl64
So gehe ich vor...
Melden Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels
spätestens 32 Tage nach Angebotsende.
Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen.
Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine
andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen.
Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen nach Angebotsende schließen,
um die Verkaufsprovision zu erhalten.
Der Käufer bekommt dann einen Vermerk von EBAY
- der natürlich nicht von anderen gesehen werden kann -
und mit 2 Vermerken kann er bei vielen nicht mehr mitbieten!
Wenn es alle VK machen würden, hätten diese Käufer keine Möglichkeit mehr ihr Unwesen zu treiben
Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen.
Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision.
In diesem Fall wird im Mitgliedskonto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.
Ein einmal geschlossener Fall kann nicht wieder geöffnet werden.
und auf die Sperrliste setzen: https://pages.ebay.de/services/buyandsell/biddermanagement.html
Denke aber auch daran, dass Du den mit dem Kunden geschlossenen Kaufvertrag
je nach Wert, per Mail.... Einschreiben..
mit einer angemessenen Frist von mindestens 1o Werktagen noch schriftlich deinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärst,
– wenn bis zum XX.xx.20XX, kein Geld von Ihnen bei mir eingeht – wegen Nichtzahlung Ihrerseits.
– Unser Kaufvertrag gilt dann als nichtig.
denn die Nichtzahlermeldung hebt den Kaufvertrag nicht auf
sondern bringt dir nur deine Provision wieder!