abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufabruch wegen nicht bezahlen durch den Käufer

wyl64
Auf Erkundungstour

Hallo,

 

Ich habe einen Artikel verkauft, der Käufer reagierte nicht auf meine Mails. Dann habe ich einen Fall geöffnet. Kunde reagiert immer noch nicht. Habe jetzt den Abbruch durch Kunden beantragt, weil wer nicht reagiert will die Ware nicht. Was kann ich noch tun. Was passiert, wenn er wieder nicht reagiert? 

 

Wyl64

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

 

 

Beim Abbruch über ebay läuft das anders, @wyl64 

 

Der Kaufabbruch dauert 10 Tage ehe der FAll von ebay geschlossen wurde und du deine Provision erhältst.

Antworten (2)

Antworten (2)


@wyl64  schrieb:
Hallo,

 

Ich habe einen Artikel verkauft, der Käufer reagierte nicht auf meine Mails. Dann habe ich einen Fall geöffnet. Kunde reagiert immer noch nicht. Habe jetzt den Abbruch durch Kunden beantragt, weil wer nicht reagiert will die Ware nicht. Was kann ich noch tun. Was passiert, wenn er wieder nicht reagiert? 

 

Wyl64


 

 

Hallo @wyl64 

 

langsam... was für einen Fall, einen Nichtzahlerfall?

Und wieso verlangt der Nichtzahler jetzt einen Abbruch? Dem würde ich helfen.

 

Schliess den Nichtzahlerfall korrekt nach 4x24 Stunden, eher geht es nämlich nicht.

 

 

Den Fall fristgerecht nach mindestens 4x24 Stunden aktiv mit

 

Gutschrift erhalten

 

 

undefined

 

und weiter aktiv nach Ablauf der Frist mit

 

Käufer hat nicht gezahlt

 

undefined

 

schliessen !

 

undefined

 

Wenn du alles korrekt angeklickt hast, erscheint der Hinweis mit der Gebührengutschrift für dich und die Verwarnung an den Käufer.

 

undefined

 

 

 

 


@wyl64  schrieb:

Hallo,

 

Ich habe einen Artikel verkauft, der Käufer reagierte nicht auf meine Mails. Dann habe ich einen Fall geöffnet. Kunde reagiert immer noch nicht. Habe jetzt den Abbruch durch Kunden beantragt, weil wer nicht reagiert will die Ware nicht. Was kann ich noch tun. Was passiert, wenn er wieder nicht reagiert? 

 

Wyl64


ein freundliches Hallo.... @wyl64 

So gehe ich vor...

Melden Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels
spätestens 32 Tage nach Angebotsende.
Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen.
Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine
andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen.

Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen nach Angebotsende schließen,
um die Verkaufsprovision zu erhalten.
Der Käufer bekommt dann einen Vermerk von EBAY
- der natürlich nicht von anderen gesehen werden kann -

und mit 2 Vermerken kann er bei vielen nicht mehr mitbieten!

Wenn es alle VK machen würden, hätten diese Käufer keine Möglichkeit mehr ihr Unwesen zu treiben

Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen.
Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision.
In diesem Fall wird im Mitgliedskonto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.
Ein einmal geschlossener Fall kann nicht wieder geöffnet werden.

und auf die Sperrliste setzen: https://pages.ebay.de/services/buyandsell/biddermanagement.html

Denke aber auch daran, dass Du den mit dem Kunden geschlossenen Kaufvertrag
je nach Wert, per Mail.... Einschreiben..
mit einer angemessenen Frist von mindestens 1o Werktagen noch schriftlich deinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärst,

– wenn bis zum XX.xx.20XX, kein Geld von Ihnen bei mir eingeht – wegen Nichtzahlung Ihrerseits.
– Unser Kaufvertrag gilt dann als nichtig.

denn die Nichtzahlermeldung hebt den Kaufvertrag nicht auf
sondern bringt dir nur deine Provision wieder!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder