abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsprovision wurde nicht zurückerstattet

Hallo Community, 

ich habe hier einen ziemlich teuren Plattenspieler verkauft, der nur per Spedition versendet werden konnte. Leider hat die Spedition den Artikel nicht pünktlich abgeholt. Daraufhin hat der Käufer nach 3 Tagen Paypal eingeschaltet. Ich habe daraufhin die Spedition kontaktiert, die den Player am gleichen Tag abholen wollte und auch vor der Tür stand. Der Käufer wollte den Artikel aber nicht mehr haben. 

Der Käufer war sehr sauer und sehr unhöflich, daher habe ich den Fall bei Paypal einfach laufen lassen. Ergebnis: Ich musste Ihm das Geld zurückzahlen, was ich auch sofort getan habe. 

E-Bay hat aber die Gebühren für den Verkauf kassiert. Der Preis lag bei 3000 Euro. Die Gebühren waren also dementsprechend hoch. 

Wie bekomme ich diese Gebühren wieder erstattet?

Danke für eure Hilfe.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

https://www.ebay.de/itm/293700343889

Hallo @vicini123 

der Verkauf war am 27.08.2020, damit sind die Fristen für eine Provisionserstattung erfolgreich abgelaufen.

Die 193,98 € wirst du ersatzlos begleichen dürfen, einzig über den vertragsbrüchigen Käufer wäre da eventuell zivilrechtlich was zu machen.

Was heißt nicht pünktlich abgeholt, welchen Verspätung hattest du denn, für eine Nichtabnahme hätte m.E. der Käufer dich erst in Verzug setzen müssen.

Hallo,

du hast es versäumt einen Kaufabbruch bei eBay zu melden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder