abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsprovision

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade mal mit meinen Abrechnungen beschäftigt. Ich betreibe (gewerblich) miaono mit einem Basisshop in dem ich ja 400 Festpreisangebote habe ohne Angebostsgebühr und nur die 12% zahle. Warum zahle ich trotzdemn einen festen Beitrag von 0,35 EUR pro Bestellung die eigentlich nur private Verkäufer bezahlen?

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Frank von miaono

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Verkaufsprovision

Nö, da finde ich es eben nicht. Dort wo es hingehört sehe ich keine Widerrufsbelehrung und kein Muster-Widerrufsformular 🤔

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Verkaufsprovision

Hallo @perfect-sally 

das findest Du dort woe es hingehört unter Impressum / Rückgabe 🙂

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Verkaufsprovision

Hallo @perfect-sally ,

danke Die für die Erklärung 🙂

Viele Grüße

Frank von miaono

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Verkaufsprovision

By the way: wo finde ich denn deine Widerrufsbelehrung und das Muster-Widerrufsformular?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Verkaufsprovision

Ich denke wir schreiben aneinader vorbei!

die 0,35 haben nichts mit Einstellgebühren zu tun! Die 0,35 werden fällig zu jeder Bestellung.

400 Angebote kannst du OHNE Einstellgebühren einstellen mit dem Basis-Shop sofern du keine Zusatzoptionen nutzt.

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Verkaufsprovision

Hallo @perfect-sally,

dann ist das  (siehe Anlagen)  aber falsch zu verstehen, denn in der Abrechnung steht Verkaufsprovision vor dem Festpreis von 0,35 EUR und nicht Einstellgebühr.  Ich kann Dir noch andere Beispiele schicken wo genau das mit den kostenlosen 400 Angeboten steht, also kann mit Deiner Antwort etwas nicht stimmen...

Viele Grüße

Frank von miaono

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Verkaufsprovision

Was sollte das Eine mit dem Anderen zu tun haben?

Die 400 Angebote kannst du OHNE Einstellgebühren einstellen und das hat mit den Verkaufsgebühren nichts zu tun.

Als Verkaufsgebühr zahlt man den prozentualen Anteil vom Verkauf des Artikels + der Versandkosten + der feste Beitrag.

Und Private bezahlen garnichts! Ungerechterweise!

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort