20-01-2021 12:54
Hallo, warum kann der Käufer die Versandsgebühren ändern?
Ich habe ein großes DHL Paket von 5,99 angegeben, doch der Käufer änderte die Summe auf 4,99 Euro.
Nun musste ich die Differnz nachzahlen, was in der Fiale 2, 50 Euro waren, die ich mir nun als Verlust abzeihen kann.
Das war nun nicht das erste mal und so macht Ebay keinen Spaß!! Beim letzen mal blieben mir dadurch 0,9 Cent Gewinn.
Dafür brauche ich kein Ebay und kann es gleich verschenken!
Lieben Gruß
Schunterente
@schunterente schrieb:Hallo, warum kann der Käufer die Versandsgebühren ändern?
Ich habe ein großes DHL Paket von 5,99 angegeben, doch der Käufer änderte die Summe auf 4,99 Euro.
Nun musste ich die Differnz nachzahlen, was in der Fiale 2, 50 Euro waren, die ich mir nun als Verlust abzeihen kann.
Das war nun nicht das erste mal und so macht Ebay keinen Spaß!! Beim letzen mal blieben mir dadurch 0,9 Cent Gewinn.
Lieben Gruß
Schunterente
Tagchen @schunterente
Da du Paypal als Bezahlart anbietest, hast du mit der Versandart Päckchen schon mal ein viel größeres Problem. Kommt ein Päckchen nicht an und meldet der K dann einen Nichterhalt, wird PP wegen fehlender Sendungsnummer den Kaufbetrag inklusive Porto einfach an den Käufer zurücksenden.
Du solltest tatsächlich deine Versandkostenangaben einheitlicher halten. Wenn du für ein Paket bis 2 kg mal 4,99 und mal 5,99€
angibst, kann sich ein Käufer auch einfach mal irren.
Aber selbst wenn: Wieso muss man in der Filiale nachzahlen?
Alle deine Versandkostenangaben beziehen sich auf Onlinefrankierung.
Lieben Gruß
Schunterente
Tag @schunterente
es wäre mir völlig neu, dass Käufer die Versandkosten einfach ändern können, schon gar nicht bei einer Paypal Zahlung die du ja angegeben hast.
Du hast die Variationen von 3,79 über 4,39, 4,99 und auch 5.99 in deinen verkauften Angeboten gehabt.
Jetzt schau halt nochmal genau nach, ob der Käufer nicht vielleicht tatsächlich nur 4,99 zahlen musste.
Lieben Gruß
Schunterente
Um welchen Artikel geeht es denn? Du hast durhaus Artikel verakuft, bei denen Du nur 4,99 € als Versandkosten angegeben hast.
Und auch bei 5,99 € hättest du draufgezahlt. In der Filiale zahlst du nämlich immer 7,49 € fürs Paket. Die günstigen Preise gelten nur, wenn du das Versandetikett online kaufst.
und wenn es um diesen Artikel ging, dann hast Du auch keine 9 Cent Gewinn mehr...
Hasbro Marvel Spiderman Figur mit Flieger und einer Kobold Figur | eBay
Ebay kassiert nämlich auch noch 26 Cent Verkaufsprovision und falls der Käufer mit Paypal bezahlt hat, dann hat Paypal Dir direkt auch mal 0,56 € Gebühren abgezogen, bevor der Rest auf Deinem Paypal-Konto gutgeschrieben wurde...
Warum lässt du dir das gefallen?
Der Käufer hat den Betrag zu bezahlen der auf seiner Rechung von dir steht.
Ändern, bzw. weniger zahlen kann er nur mit Überweisung. Wenn er mit PP zahlt kann er nichts ändern
ausser du bietest verschiedene Versandarten an die der Käufer wählen kann dann wird natürlich der
entsprechende Betrag automatisch korrigiert.
Wenn bei mir ein Käufer nicht komplett bezahlt gibts einen Nichtzahlerfall und verschickt wird erst
wenn der komplette Betrag auf meinem Konto ist.