20-04-2021 23:56
@turonto schrieb:
Hallo,
Die neue regelung ist ja doof, ich verschicke doch nicht mein verkauftes teil ohne das ich das geld habe.
Somit war gesternt mein letzter Verkauf bei ebay.
Tagchen @turonto
EBay zeigt dir durch die Mitteilung, dass der Betrag für einen bestimmten Artikel bei ihnen (EBay/Adyen) an, dass der Käufer tatsächlich gezahlt hat.
Als VK kannst du auswählen, wie oft EBay dir das Geld überweisen soll. Täglich... wöchentlich.
Es ergibt aber gerade in der ersten Zeit nach der Umstellung wenig Sinn, dass EBay das Geld einfach weiterschickt, ohne dass der VK belegt oder wenigstens signalisiert hat, verschickt zu haben.
Bei über Jahre zuverlässigen Verkäufer eigentlich unnütz, denn die haben doch schon bewiesen, dass sie ganz ohne Käuferschutz ordentlich ihre Geschäfte abwickeln.
Wenn man erst wartet, bis dann doch irgendwann Geld aus der Auszahlung kommt, dürfte es mittelfristig mit den Bewertungen nicht mehr gut aussehen.
Hallo!
@turonto Steht leider eindeutig im Starter Guide:
Wenn Sie eine Bestellung mit dem Status „Noch nicht verschickt“ sehen, müssen Sie den Artikel verschicken, bevor der Betrag auf Ihrem Bankkonto eintrifft.
https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaufen-bei-ebay/zahlungsabwicklung/starter-guide
@turonto schrieb:
Hallo,
Die neue regelung ist ja doof, ich verschicke doch nicht mein verkauftes teil ohne das ich das geld habe.
Somit war gesternt mein letzter Verkauf bei ebay.
Doch @turonto
du versendest, denn du hast der neuen Zahlungsabwicklung zugestimmt, das Geld ist ja da halt nur nicht bei dir.