25-03-2021 11:05
Ich habe ein Versandetikett über Ebay nach einem Verkauf direkt und unkompliziert anfertigen lassen. Per Paypal bezahlt. Nur jetzt wollte ich gestern das Päckchen in der Post-Filiale abgeben, konnte es nicht angenommen werden, da der Barcode nicht funktionierte. Nach recherche über die Ebay Hilfe Seiten habe ich heraus finden können das es einen Button gibt wo man seine Versandetiketten stornieren kann. Ich möchte natürlich mein Geld zurück um ein neues und echtes Päckchen Etikett über DHL anfertigen zu können, welches dann auch 100% funktioniert.!!!! Gefunden habe ich diese Funktion auch...nur leider steht dort immer wenn ich darauf klicke - nachdem ich den Grund angebe bei der Stornierung folgendes :
Leider können wir Ihre Anfrage im Moment nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Darunter dann:
Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit dem Kauf von Versandetiketten bei eBay? Ihre Meinung zählt
Ernsthaft ?? Ich bin echt verärgert.
Probiere nun seit mehrern Stunden diese Funktion der Etiketten Stornierung in Anspruch zu nehmen und es tut sich nichts !!!
Ich bitte um Hilfe
Leider hat mir der Link nicht weiter geholfen. Eine Email habe ich nur von Paypal bekommen und von Paypal kann ich dahin gehend nichts stornieren oder einen Fall öffnen. Verweis auf Ebay.
Aber ich teile nun gerne meine Erfahrung wie es weiter ging. Vielleicht hilft es jemanden.
Wie schon gesagt, in der Post Filiale konnte ich vor wenigen Tagen mein Päckchen nicht abgeben. Der Scanner erkannte den Barcode nicht. Die nette Dame am Schalter hat alles versucht.
Stornieren konnte ich das Etikett immer noch nicht....ich habe es zu jeder Tages und Nachtzeit versucht aber immer die gleiche Leiher..
Ich habe nun einfach das Etikett nochmal ausgedruckt und auf dem Päckchen versehen. Als der Postbote heute kam, habe ich ihn gebeten das er mal schaun soll ob er es eingescannt bekommt. Und es hat geklappt. In Zukunft werde ich keine Versandetiketten mehr von ebay kaufen. Erspart mir so einige Nerven.
@meerikeHallo! Der Etikettendruck bei ebay verursacht manchmal in vielerlei Richtungen Probleme. Daß das Päckchen am Ende doch noch gescannt werden konnte, grenzt für mich an ein Wunder. Und ich empfehle immer wieder, so etwas nur beim Versanddienstleister direkt zu kaufen, das spart Zeit und Nerven!
Tagchen @meerike
Hier geht es zwar auf den ersten Blick um ein Retourenetikett, aber auf den zweiten Blick auf das Problem der Annahme in der Filiale:
Versuch es mal, wie dort erklärt.