abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandgebühr

Hallo,ich habe mal eine Frage.
Der Käufer hat die volle Kaufsumme bei eBay hinterlegt incl. Versandgebühr in Höhe von 6,99 Euro für den Hermesversand. Ich musste für das Hermes Versandetikett ebenfalls 6,99 € bezahlen um es ausdrucken und das Paket bei Hermes abgeben zu können . Nachdem das Paket beim Käufer ankam hat mir eBay aber nur den reinen Kaufewert ohne die Versandkosten vom Käufer überwiesen. Also haben wir die Versandkosten doppelt bezahlt. Kann mir da jemand helfen,denn ich verstehe diese Sache nicht.
Mit freundlichen Grüßen, vnmario
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Versandgebühr

Danke, hatte nen Denkfehler.
Mfg. Mario
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Versandgebühr

@vnmario  schrieb:

Also haben wir die Versandkosten doppelt bezahlt. Kann mir da jemand helfen,denn ich verstehe diese Sache nicht.

Hallo @vnmario ,

es wurde nicht doppelt bezahlt, sondern die Versandkosten die der Käufer bezahlt hat, hast du verwendet um das Versandetikett zu kaufen.

Demzufolge ist alles korrekt

dein Beispiel:

Artikel 28 EUR  + 6,99 Versand > Käufer bezahlt somit 34,99 EUR > du kaufst das Etikett für 6,99 EUR > also bekommst du dann deine 28 EUR für den Artikel ausbezahlt.

Der Käufer kauft doch selbst kein Etikett, sondern zahlt dir die verlangten 6,99 EUR , dass du damit das Etikett kaufst.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Versandgebühr

Nee, @vnmario .

die VSK hast du nicht doppelt bezahlt.

Die VSK sind ein verbrauchter Posten ( auch wenn ebay daszum Umsatz dazurechnet.)

Du hättest das Versandlabel auch direkt bei Versanddienstleister erstellen .

Damit gehst du dann auch in Vorkasse.

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort