abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten ändern nachdem der Käufer bezahlt hat

majalein222
Auf Erkundungstour

Hallo,

ich verkaufe das erste Mal bei Ebay etwas.

Unglücklicherweise hat gleich jemand aus Spanien einen meiner Artikel gekauft. Ich habe geschaut, welcher Versand passt und habe ihm dann entsprechend eine Zusammenfassung der Kosten geschickt.

Der Käufer hat sofort bezahlt.

Nun einen Tag später habe ich das Paket gepackt und gewogen und stelle fest, es ist schwerer als erwartet, so dass die Versandkosten höher sind. Ich komme aber nicht mehr an die Rechnung heran und kann sie so nicht ändern.

Was kann ich nun tun?

Danke.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@majalein222  schrieb:

Hallo,

ich verkaufe das erste Mal bei Ebay etwas.

Unglücklicherweise hat gleich jemand aus Spanien einen meiner Artikel gekauft. Ich habe geschaut, welcher Versand passt und habe ihm dann entsprechend eine Zusammenfassung der Kosten geschickt.

Der Käufer hat sofort bezahlt.

Nun einen Tag später habe ich das Paket gepackt und gewogen und stelle fest, es ist schwerer als erwartet, so dass die Versandkosten höher sind. Ich komme aber nicht mehr an die Rechnung heran und kann sie so nicht ändern.

Was kann ich nun tun?

Danke.

Sind das mehrere Artikel? Schau dir das Käuferprofil genau an und du hast die bei ebay hinterlegte LieferAdresse aus der Kaufabwicklung genommen? Keine andere?

@majalein222 

Du kannst versenden und Dich dann über dich selbst ärgern, dass Du nicht vorher gepackt und gewogen hast. Die Rechnung kannst Du nicht mehr ändern, nachdem der Käufer bezahlt hat und der muss auch nicht mehr bezahlen, als in der Rechnung steht, die er schon bezahlt hat.

Und wenn du ganz großes Pech hast, dann holt sich der Spanier nach Erhalt des Artikels eh das ganze Geld zurück, indem er den Käuferschutz einschaltet und behauptet, der Artikel wäre nicht wie beschrieben. Oder er behauptet einfach, der wäre nicht angekommen. Ebay Spanien erkennt Sendungsnummern von DHL und Hermes nämlich nicht an...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder