abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten nicht angemessen

Hallo, liebe Community! Ich habe ein Problem mit einem Verkäufer bezüglich der nicht angemessenen Versandkosten. Im Angebot war das Buch mit 5€ Versandkosten angeboten. Geschickt wurde es mit einem 2,20€ Brief ( der dann auch noch so dünn war, dass der Transportschaden von der Post neu verpackt würde). Ich habe den Verkäufer kontaktiert und wegen des erheblichen Differenzbetrages von 2,80€ hingewiesen. Ich finde das ziemlich dreist. Dann möchte ich doch aber auch, dass es für den Wert von 5€ verschickt wird ( vergoldeter Briefumschlag usw. ;))) Jetzt gehen die Mails hin und her und ich weiß nicht, was ich unternehmen soll. Der Käufer stellt sich quer mit der Rückzahlung der überzogenen 2,80€. Ich könnte es ja unter Verluste verbuchen, aber möchte es auch nicht so auf sich beruhen lassen. Was könnte ich nun unternehmen? Dankeschön schon mal.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@zopaucon  Die Artikel Nr. ist die Nr., die in Klammern unter der Artikelbeschreibung steht.

Mit der sogenannten Bestell Nr. können wir leider nichts anfangen.

Hallo @zopaucon 

2,20 € dabei dürfte es sich wohl eher um eine untergeordnete Warensendung gehandelt haben.

Was war als Versandart vereinbart? Versandkosten sind nicht nur die Briefmarken, sondern alle mit dem Versand in Verbindung stehende Nebenkosten.

Dazu kommt es noch auf den Status des Verkäufers an, ein gewerblicher Anbieter zahlt zusätzlich noch Provision für die angegebenen Versandkosten an ebay.

Auf eine Erstattung hast du in der Regel keinen Anspruch.

Nenne doch mal die Artikelnummer.

Moin!

@zopaucon  Das Porto stand vorher im Angebot und wie lautete die Versendungsform, evtl. Päckchen? Was du unternehmen kannst?

Das in deiner Bewertung mit einfliessen lassen und Sternchenabzug bei Versandkosten machen.

Denn ihr werdet auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder