am 29-01-2021 16:34 - zuletzt bearbeitet am 29-01-2021 18:31 von kh-dergh
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benötige Hilfe von euch. Hab ein Tischdrehbank beim topheadsale-1 gekauft, Der Artikel kam beschädigt und unvolständig an. In diesem Fall ich habe
Anschpruch auf Rückerstattung von Versandkosten, wenn ich den Artikel zurückschicke. Der verkäufer hat mich gebeten den Artikel auf meine Kosten zurückzusenden.
Am 16.01.2021 hab bei UPS ein Rücksendeetikett bestelltund am 20.01.2021 hat der Verkäufer den Artikel bekommen, hat aber nur den Kaufpreis erstattet, und Rücksendekosten nicht das sind 102,77€. Am 26.01.2021 kam die Kiste wieder zurück, mit einem neuen Etikett auf meine Adresse. Ich fragte den Verkäufer was das sein sollte? er fragt mich jetzt ob ich die, schon mal versendete, Kiste wieder zurückschicken kann, und wieder auf meine kosten!!!!! Ich habe gesagt er soll erst die Kosten für beide Rücksendungen jetzt zahlen. erst dann wird die Kiste wieder auf dem weg zu dem Verkäufer gehen, vorher NICHT!
Bitte um Hilfe, ich möchte endlich die Probleme gelöst haben.
Mit freundlichen Grüßen
tornado0070_0
@tornado0070_0 schrieb:Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benötige Hilfe von euch. Hab ein Tischdrehbank beim topheadsale-1 gekauft, Der Artikel kam beschädigt und unvolständig an. In diesem Fall ich habe
Anschpruch auf Rückerstattung von Versandkosten, wenn ich den Artikel zurückschicke. Der verkäufer hat mich gebeten den Artikel auf meine Kosten zurückzusenden.
Am 16.01.2021 hab bei UPS ein Rücksendeetikett bestelltund am 20.01.2021 hat der Verkäufer den Artikel bekommen, hat aber nur den Kaufpreis erstattet, und Rücksendekosten nicht das sind 102,77€. Am 26.01.2021 kam die Kiste wieder zurück, mit einem neuen Etikett auf meine Adresse. Ich fragte den Verkäufer was das sein sollte? er fragt mich jetzt ob ich die, schon mal versendete, Kiste wieder zurückschicken kann, und wieder auf meine kosten!!!!! Ich habe gesagt er soll erst die Kosten für beide Rücksendungen jetzt zahlen. erst dann wird die Kiste wieder auf dem weg zu dem Verkäufer gehen, vorher NICHT!
Bitte um Hilfe, ich möchte endlich die Probleme gelöst haben.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Dorn
tornado0070_0
Nimm Dir nen Zettel und schreibe "31.12.2024" drauf. Den klebst du auf die Kiste und stellst die warm und trocken dahin, wo sie Dich nicht stört.
Dann schreibst Du dem Verkäufer, dass er Dir ein bezahltes Rücksendeetikett schicken soll oder das Ding bei Dir abholen kann und Du außerdem die Rückzahlung der Versandkosten in Höhe von 102,77 € bis zum XX. erwartest. Am besten in Deutsch und englisch.
Passieren wird genau nichts. Du wirst weder das Rücksendeetikett bekommen noch das Geld. Mit deutschen Verbraucherrechten haben es die Chinesen nämlich nicht so und Du wirst die 102,77 € auch nicht in China einklagen.
Am 01.01.2025 kannst Du mit der Kiste und dem Inhalt machen was Du willst. Da sind dann alle Rechte aus dem Kaufvertrg verjährt.
Mini Metalldrehmaschine Drehbank Lathe Set Drehen Precision Tischdrehmaschine | eBay
Hallo @tornado0070_0
wenn Du den Artikel bei einem in Deutschland ansässigen Händler gekauft hättest, müsste dieser Dir tatsächlich die Rückversandkosten erstatten.
Du hast aber in Shanghai gekauft - da ist weder was mit Gewährleistung, Garantie oder sonstigen Verbraucherrechten. Tut mir leid. Wohin hast Du denn zurück geschickt, in das Auslieferungslager in der Tschechei oder an den Firmensitz in China?
Von den Daten kann ja China eigentlich nicht hinkommen, das schafft niemand innerhalb von 10 Tagen hin und zurück. Da wird im Auslieferungslager wohl die Annahme verweigert worden sein.