am 29-01-2021 16:34 - zuletzt bearbeitet am 29-01-2021 18:31 von kh-dergh
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benötige Hilfe von euch. Hab ein Tischdrehbank beim topheadsale-1 gekauft, Der Artikel kam beschädigt und unvolständig an. In diesem Fall ich habe
Anschpruch auf Rückerstattung von Versandkosten, wenn ich den Artikel zurückschicke. Der verkäufer hat mich gebeten den Artikel auf meine Kosten zurückzusenden.
Am 16.01.2021 hab bei UPS ein Rücksendeetikett bestelltund am 20.01.2021 hat der Verkäufer den Artikel bekommen, hat aber nur den Kaufpreis erstattet, und Rücksendekosten nicht das sind 102,77€. Am 26.01.2021 kam die Kiste wieder zurück, mit einem neuen Etikett auf meine Adresse. Ich fragte den Verkäufer was das sein sollte? er fragt mich jetzt ob ich die, schon mal versendete, Kiste wieder zurückschicken kann, und wieder auf meine kosten!!!!! Ich habe gesagt er soll erst die Kosten für beide Rücksendungen jetzt zahlen. erst dann wird die Kiste wieder auf dem weg zu dem Verkäufer gehen, vorher NICHT!
Bitte um Hilfe, ich möchte endlich die Probleme gelöst haben.
Mit freundlichen Grüßen
tornado0070_0
Hallo @tornado0070_0
wenn Du den Artikel bei einem in Deutschland ansässigen Händler gekauft hättest, müsste dieser Dir tatsächlich die Rückversandkosten erstatten.
Du hast aber in Shanghai gekauft - da ist weder was mit Gewährleistung, Garantie oder sonstigen Verbraucherrechten. Tut mir leid. Wohin hast Du denn zurück geschickt, in das Auslieferungslager in der Tschechei oder an den Firmensitz in China?
Von den Daten kann ja China eigentlich nicht hinkommen, das schafft niemand innerhalb von 10 Tagen hin und zurück. Da wird im Auslieferungslager wohl die Annahme verweigert worden sein.