abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann kann ich einen Verkauf abbrechen?

Hallo ein Käufer hat vor 2 Tagen etwas gekauft und bisher nicht bezahlt. Auf Nachrichten wird nicht reagiert und der Käufer hat null Bewertungen. Wann kann ich den Verkauf abbrechen und gibt es nur die drei Gründe die angezeigt werden oder kommt nach einer bestimmten Zeit ein neuer Grund dazu wie Kunde bezahlt nicht.
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

@bene45141  schrieb:
Hallo ein Käufer hat vor 2 Tagen etwas gekauft und bisher nicht bezahlt. Auf Nachrichten wird nicht reagiert und der Käufer hat null Bewertungen. Wann kann ich den Verkauf abbrechen und gibt es nur die drei Gründe die angezeigt werden oder kommt nach einer bestimmten Zeit ein neuer Grund dazu wie Kunde bezahlt nicht.

Hallöchen @bene45141  der korrekte Grund "Käufer hat nicht bezahlt" erscheint erst 4x24 Stunden nach einem Verkauf als Option die du dann auch anwählen kannst. Vorher nicht.

Wenn es also um den Verkauf vom 22.Mai geht

https://www.ebay.de/itm/167483634125?itmmeta=01JW3X6ET67JG5JAF323SH9BGM&hash=item26fecd71cd:g:UcwAAO...

solltest du morgen, Montag ab 09:11 Uhr die Option "Käufer hat nicht bezahlt" vorfinden können.

Käufer haben bis zu 4 Werktage Zeit den Artikel zu bezahlen.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Hallo,

Wenn seit dem Angebotsende mehr als 4 Kalendertage vergangen sind und der Käufer weiterhin nicht bezahlt hat, brechen Sie den Kauf ab, indem Sie unten auf Kauf abbrechen klicken und im Dropdown-Menü die Option Käufer hat nicht bezahlt wählen.

Wenn Sie eine kombinierte Rechnung versendet haben, können Sie den Kauf innerhalb von 4 oder mehr Kalendertagen abbrechen, nachdem Sie die Rechnung an den Käufer gesendet haben.

Kauf abbrechen

Einstellungen für noch nicht bezahlte Artikel verwenden

Auf unserer Seite Verkaufseinstellungen können Sie automatische Abläufe für die Verwaltung von nicht bezahlten Artikeln festlegen. Für noch nicht bezahlte Artikel können Sie auswählen, wie lange Käufer Zeit haben, um zu bezahlen. Normalerweise werden nicht bezahlte Käufe nach einem Zeitraum von 4 oder mehr Kalendertagen automatisch abgebrochen. Für kombinierte Rechnung basiert der Zeitrahmen auf dem Zeitpunkt, zu dem der letzte Artikel auf der Rechnung gekauft wurde.

Sie können außerdem festlegen, dass einzeln gekaufte und nicht bezahlte Sofort-Kaufen-Artikel sofort wiedereingestellt werden. Zusätzlich werden alle Bewertungen des Käufers, der den Artikel nicht bezahlt hat, entfernt.

Einstellungen für noch nicht bezahlte Artikel aktivieren– wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Hallo @bene45141 ,

du bekommst  von ebayeine Nachricht, wenn der Artikel bezahlt wurde und du verschicken sollst.

Wenn der Käufer nicht binnen 4 Tagen bezahlt wurde, meldest du einen nichtbezahlten Artikel, also du brichst den Kauf wegen Nichtzahlung ab. 

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort