Ware aus Polen bestellt, Plagiat aus China geliefert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02-05-2025 20:51
Hallo,
ich habe vor 14 Tagen Converse All Star bestellt. Als Artikelstandort war Polen angegeben. Als die Schuhe nach 10 Tagen noch nicht eingetroffen sind wurde ich auf Nachfrage zu Geduld aufgefordert. Die Schuhe sind inzwischen angekommen, und merkwürdigerweise passen sie nicht, im oberen Bereich ab der 4. Öse sind sie zu eng . Außerdem fehlt die Lasche zur Durchführung der Schnürsenkel auf der Zunge. Diese ist zudem mit weißen Garn umsäumt. Wenn ich sie mit meinen originalen Converse All Star vergleiche gehe ich von Plagiaten aus .
Als ich sie nun zurück schicken wollte ist die Rücksendeadresse plötzlich China.
Das Angebot wurde von EBay wegen eines Verstoßes gegen die Richtlinien gelöscht.
wie gehe ich hier vor?
- Beschriftungen:
-
Internationaler Versand

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-05-2025 08:28
@vikingspeedpart Der Schriftverkehr zwischen deinem Verkäufer und dir ist für uns ersichtlich.
Da du die Rückgabe geschlossen hast, hast du jetzt kein Käuferschutz mehr und wir können nicht mehr eingreifen.
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-05-2025 21:10
Hallo selina,
ich habe jetzt nochmals Kontakt zum Verkäufer aufgenommen nachdem er bestreitet das die Schuhe zu klein sind. Ich habe mir zu diesem Zweck ein Paar garantiert echte AllStars besorgt. Die Fotos zeigen eindeutig die Unterschiede. Es handelt sich also keinesfalls um meinen Fehler das die Schuhe nicht passen!
leider kann ich hier nur einen Anhang senden.
Guten Abend, anbei die Fotos von dem Größenunterschied der Originalen Converse Allstar und ihren Schuhen.
Es ist eindeutig ersichtlich das ihre 11 deutlich kleiner ausfällt. Zudem sind die Schnürsenkel 20cm zu kurz.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-05-2025 18:13
Ja richtig, ich dachte beim ursprünglichen Angebot war es Polen, die aktuellen Angebote sind alle aus der Schweiz,
Als Rücksendeadresse wird nur eine ellenlange Chinesische Adresse angeboten.
Inzwischen bin ich mir sehr sicher das es sich um Fälschungen handelt.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-05-2025 17:20
Hallo @vikingspeedpart,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Als Artikelstandort wird mir die Schweiz angezeigt. Gerne schreiben ich deinen Verkäufer an, dass er eine schweizer Rücksendeadresse hinterlegen soll.
@bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 😘
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-05-2025 17:14
Hallo bootyooty,
schön das sich jemand kümmert, das ist mein erster Besuch im Community Forum. Kann ich mich irgendwie auch direkt an EBay wenden , der Hilfebot war leider wenig hilfreich.
Danke und Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-05-2025 16:11