14-03-2021 16:41
So ein Problem hatte ich bis jetzt auch noch nicht.
Ein Käufer gewinnt die Auktion. Anschließend bekomme ich mehrere Tage später das Geld per Überweisung auf mein Konto. Ich also das Paket mit der hinterlegten Adresse aus eBay versandfertig gemacht und ab zur Post. 4 Tage später liegt es wieder bei mir, weil unter der Adresse nicht die Person wohnt.
Jetzt schreibe ich den Käufer an, mit der Bitte mir eine richtige Adresse zukommen zu lassen, aber bekomme seit Tagen keine Reaktion.
Sprich ich habe Geld und Ware hier, kann die Ware aber nicht versenden, weil ich nicht weiß wohin und warte, überspitzt formuliert, jetzt auf eine negative Bewertung ohne etwas machen zu können.
Hat jemand eine Idee, wie ich da wieder raus komme?
@f2003 schrieb:So ein Problem hatte ich bis jetzt auch noch nicht.
Ein Käufer gewinnt die Auktion. Anschließend bekomme ich mehrere Tage später das Geld per Überweisung auf mein Konto. Ich also das Paket mit der hinterlegten Adresse aus eBay versandfertig gemacht und ab zur Post. 4 Tage später liegt es wieder bei mir, weil unter der Adresse nicht die Person wohnt.
Jetzt schreibe ich den Käufer an, mit der Bitte mir eine richtige Adresse zukommen zu lassen, aber bekomme seit Tagen keine Reaktion.
Sprich ich habe Geld und Ware hier, kann die Ware aber nicht versenden, weil ich nicht weiß wohin und warte, überspitzt formuliert, jetzt auf eine negative Bewertung ohne etwas machen zu können.
Hat jemand eine Idee, wie ich da wieder raus komme?
War es der Nuller der dein Lenovo gekauft hat, @f2003 ?
Finde ich komisch.... jemand der neu angemeldet ist, dann ist die Adresse nicht richtig.... in welchem Land ist der denn registriert? Kannst du mal den Account-Namen nennen?
Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.
Hmh.... und die Lieferadresse mit dem abweichenden Namen war gleich in der Kaufabwicklung zu sehen oder hat der Käufer die erst hinterher bekannt gegeben @f2003 ?
Google mal Dreiecksbetrug, dann weisst du, was ich meine.
Inzwischen ist ein Monat rum, aber gemeldet hat sich bei mir bis jetzt immer noch keiner.
Wenn ich das Laptop jetzt aber einfach wieder einstelle und es zweimal verkaufe, meldet er sich am Ende dann doch und ich stehe dumm da.
Kann man einen Fall bei eBay diesbezüglich aufmachen und die Rückabwicklung fordern?
Hallo!
@f2003 In dieser ganz besonderen Zeit kannst du auf jeden Fall erst mal die Ruhe bewahren. Einfach aufheben und abwarten. Der Käufer wird sich noch bei dir melden.
Hallo @f2003
Nur die Ruhe.
Warte jetzt einfach mal ab.
Dein Käufer meldet sich sicher noch wenn er die Ware haben will.
Falls er wirklich einfach negativ bewerten sollte dann lass dich von Ebay
anrufen und erkläre denen den Sachverhalt.
Dann löschen die die Bewertung.
Gruß