abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware kommt zurück

Hallo!

Ich habe einen Artikel verkauft  (Kaufpreis ca 10€) und exakt an die vom Käufer angegebene Adresse verschickt. Die Ware konnte aber nicht zugestellt werden, laut Stempel der Post auf dem Umschlag: Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln. Daraufhin habe ich den Käufer informiert. Außer dem Vorwurf, ich hätte die PLZ falsch angegeben (was nachweislich nicht stimmt) hat er sich nicht mehr weiter geäußert.  Also weder eine Forderung nach Rückzahlung noch Angabe einer korrekten Anschrift.  Die Sache ruht also nun, er scheint kein Interesse mehr zu haben. Wie lange muss ich warten, bis ich den Artikel wieder einstellen darf?

Gesamtes Thema betrachten

Hi @dachma67 ,

wenn du jetzt die Hände in den Schoß legst, bleibt dein Kaufvertrag rechtsverbindlich bis einschließlich 31.12.2024 (das gilt für alle Kaufverträge aus diesem Jahr).

Die PLZ lässt sich eindeutig überprüfen.

Lag der Fehler bei dir, schickst du auf deine Kosten noch einmal, dann mit korrekter Adresse.

Lag der Fehler beim K, schuldet er dir das Porto noch einmal. Also eine freundliche Nachricht, dass er dir bitte die korrekte Anschrift nennen möchte plus Betrag x für erneutes Porto bezahlen. Termin in frühestens zwei Wochen setzen und ankündigen, dass du nach erfolglosem Verstreichen der Frist vom Kaufvertrag zurücktrittst. Will er sein Geld (natürlich abzüglich deiner Kosten, sprich Ebay-Gebühren) zurück, soll er sich bitte melden.

Das alles bitte so, dass du nachweisen kannst, dass der K deine Informationen erhalten hat. Bei Kündigung musst du immer beweisen können, dass der andere die Kündigung bekommen hat.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder