abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware verkauft und auf Bezahlung warten

Ich habe diese Mail von EBay bekommen.  

Ihr Käufer hat die Zahlung in Höhe von ....... EUR zuzüglich Versandkosten abgeschlossen. Der Betrag muss noch genehmigt und Ihrem Konto gutgeschrieben werden. Sie müssen uns die Sendungsverfolgungsnummer und den Beleg per E-Mail senden, bevor der Betrag gutgeschrieben und vollständig auf Ihrem Konto verfügbar gemacht werden kann, damit wir mit dem Versand fortfahren können.

Ist das korrekt !!

Muss ich zuerst die Ware verschicken bevor ich mein Geld bekomme? 

Ich habe schon über 10 Jahre nichts mehr in Ebay verkauft. 

Danke 

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Na, in dem Fall kam die Mail eben nicht von ebay! Gut dass sich dein Bauchgefühl gemeldet hat 😉

Und wie geschrieben wurde steht es beim Artikel ob bezahlt ist oder nicht und um sicher zu gehen einfach nachschauen unter Zahlungen - Alle Transaktionen.... dort taucht der Artikel bzw. die Bezahlung nur auf wenn tatsächlich bezahlt ist.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Ja, stimmt wohl. Im Portal stand noch nicht bezahlt. Habe aber Mail von E-Bay bekommen, dass es bezahlt ist. 

Der Absender war zwar E Bay.de aber dahinter lag diese Adresse. 

payment_confirm@post.com

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

warum muss man dafür eBay anrufen - sollte das nicht beim verkauften Artikel in "mein eBay" / im Verkäufercockpit angezeigt werden, wenn bezahlt wurde und der Artikel versendet werden kann ?

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

melina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @neotri66.

Danke für deine Nachricht. Es ist korrekt, dass insbesondere bei einer neuen Verkaufshistorie der Artikel erst zugestellt werden muss, bevor der Betrag freigegeben wird. Detaillierte Informationen dazu findest du hier.

Danke für den Support @voli-maus.

Liebe Grüße

Melina

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Ich habe E-Bay angerufen. 
Es ist kein Geld eingegangen. Das heißt es ist ein Betrüger. 

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Im Großen und Ganzen ist das richtig! Ebay sagt es ist bezahlt und du verschicken sollst. Das machst du laut deiner Bearbeitungszeit und am besten MIT Sendungsverfolgung. Die Auszahlung erhälst du später und nur auf ein verifiziertes Bankkonto dass auf denselben Namen laufen muss wie das ebay-Konto.

Die nachricht die du erhalten hast macht mich auch skeptisch! Da muss nichts per Mail gesendet werden und auch sonst kommt mir der Wortlaut spanisch vor.

Und noch was: da du ewig nichts verkauft hast und keinerlei aktuelle Bewertung als VK und gleich teuere Elektonik verkauft hast, kann die Auszahlung bis zu 30 Tagen dauern!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Hallo melina@ebay,
sieht eine Nachricht von ebay nach einem Verkauf jetzt so aus ?
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort