Warum gibt Ebay die Emailadresse raus
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
12-06-2020 13:03
Es ist bereits das zweite mal das nach einer Frage bzw. eines Preisvorschlages an den Verkäufer ich direkt per email an meine Adresse angeschrieben wurde um den kauf ausserhalb von ebay abzuschliessen. Warum wird meine Emailadresse direkt weitergegeben und findet keine weitere Kommunikation innerhalb von ebay statt ?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@newterm schrieb:
Es ist bereits das zweite mal das nach einer Frage bzw. eines Preisvorschlages an den Verkäufer ich direkt per email an meine Adresse angeschrieben wurde um den kauf ausserhalb von ebay abzuschliessen. Warum wird meine Emailadresse direkt weitergegeben und findet keine weitere Kommunikation innerhalb von ebay statt ?
Hallo @newterm - hattest Du bei dem Verkäufer schon mal gekauft? Nur dann hat er Deine E-Mailadresse.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
newterm schrieb:Es ist bereits das zweite mal das nach einer Frage bzw. eines Preisvorschlages an den Verkäufer ich direkt per email an meine Adresse angeschrieben wurde um den kauf ausserhalb von ebay abzuschliessen. Warum wird meine Emailadresse direkt weitergegeben und findet keine weitere Kommunikation innerhalb von ebay statt ?
mit Verlaub - aber Du bist seit 2002 angemeldet, schon damals haben Käufer und auch Verkäufer in der Kauf- bzw. Verkaufsbestätigung die Meldeadresse und die eMail-Adresse des Transaktionspartners erhalten
eBay hat vor geraumer Zeit dann die eMail-Adressen aus den Mails entfernt, Verkäufer bekommen diese aber noch in den Verkaufsprotokollen angezeigt - wobei ich meine eMail-Adresse ebenfalls immer noch den Käufern mitteile
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen