24-02-2021 18:43
Tagchen @akki232
Es dürfte viele Gründe geben, warum EBay das so gestaltet hat.
Das kommt davon, wenn man "Wehret den Anfängen!" nicht beachtet.
Es gibt hier viele Hacks, betrügerische Verkäufer und jede Menge an "privaten" Verkäufern, die schon lange im gewerblichen Umfang verkaufen.
Machen wir uns mal nichts vor. Genau diese haben Vorteile genossen, die ehrlichen Gewerblichen verwehrt geblieben sind oder genommen wurden:
Kostenloses Einstellen, Gebühren ohne VSK mit einzubeziehen, kein Widerrufsrecht, kein Versandrisiko usw.
Jetzt möchte EBay halt vom Kuchen der Priverblichen was abhaben.
Schöner hätte ich es gefunden, wenn EBays Motive der faire Wettbewerb gewesen wäre oder der Verbraucherschutz... aber das ist extrem verträumtes Denken meinerseits. 👺
Servus @aftoncooper
"und jede Menge an "privaten" Verkäufern, die schon lange im gewerblichen Umfang verkaufen."
Das hat doch Ebay selbst "erfunden".
Die haben doch das erst mit den 320 Kostenlosen Angeboten ermöglicht.
Hätten sie das einstellen auf nur 20 oder 25 Angebote begränzt hätte es das Problem Priverbliche nie gegeben.
@AnonymousHallo! Du bringst es auf den Punkt. Ebay hat das mitgefördert. Ich selbst halte mich bei diesen Sachen meist raus, weil ich denke, jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich. Und ich durchleuchte mitnichten die Te`s so, wie andere es tun. Jeder (die Helfer) soll es so machen, wie er es für richtig hält.