abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun mit einem EK II von 1939? Zeitzeugnis einschmelzen?

Hallo zusammen,

ich habe in Unkenntnis der strengen eBay-Grundsätze heute u.a. drei „Orden“ eingestellt, es waren drei Eiserne Kreuze aus unterschiedlichen Zeiten. Das Exemplar von 1939 wurde als grundsatzverletzend sehr schnell gelöscht. Der Grund ist, dass auf der einen Seite ein Hakenkreuz über der Jahreszahl zu sehen ist.

Also vorweg: Ich bin mit den eBay-Grundsätzen zu „nationalsozialistischen und anderen extremistischen Artikeln“ voll einverstanden! Dass ich mit dem Einstellen des EK II von 1939 gegen diese Grundsätze verstoßen habe, war mir in dem Moment nicht bewusst.

Meine Frage ist einfach:

Was sollte ich mit solch einer Medaille machen, die teilweise ein sehr trauriges Zeitzeugnis darstellt?
Dieser „Orden“ wurde von der Wehrmacht häufig den Familien überreicht, wenn Väter oder Söhne im II. Weltkrieg gefallen waren oder vermisst wurden. Also, ein Zeichen für einen sinnlosen Einsatz an dessen Ende der Tod stand.

Soll man solch ein „Utensil“ nun gedankenvergessen einschmelzen oder aufheben?

Was meint ihr? Grüße...

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Betreff: Was tun mit einem EK II von 1939? Zeitzeugnis einschmelzen?

Moin @dk_train 

hier ist z.B. ein Link zum Verkäufer-Cockpit-Pro

Dort gehts dann zu den aktiven Angeboten

petersmodellbahnstuebchen_0-1760024875012.png

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Danke für den Tipp, man wird ja richtig unsicher...
Ich lösche diese inzwischen 2 Angebote einfach, Fall erledigt.
Aber wie komme ich als unbeübter User zu diesem Cockpit, um ein Angebot aus den Aktiven zu entfernen???

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Es gibt genug Sammelbörsen und / oder Gruppen (Beispiel auf FB) wo man sowas verkaufen / anbieten darf.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort