04-11-2020 10:15
Ich bin bei 2 Artikeln vom gleichen Anbieter kurz vor Ende überboten wurden. Nun erhalte ich von EBay eine Mail, dass diese Artikel wieder eingestellt worden sind. Ich find das ist ein betrügerisches Vorgehen des Anbieters. Was kann man dagegen unternehmen?
@thoregon6 schrieb:Ich bin bei 2 Artikeln vom gleichen Anbieter kurz vor Ende überboten wurden. Nun erhalte ich von EBay eine Mail, dass diese Artikel wieder eingestellt worden sind. Ich find das ist ein betrügerisches Vorgehen des Anbieters. Was kann man dagegen unternehmen?
Nichts kannst du dagegen unternehmen. Du kannst Dir einen anderen Verkäufer suchen, wenn du bei dem Verkäufer nicht mehr kaufen willst.
Was da "vorliegt", kann hier niemand beurteilen/einschätzen, da Du die Artikelnummern nicht nennst. Und so wie die Käufer bei ebay inzwischen drauf sind, kann es auch sein, dass mal wieder einer "ausversehen" geboten und den Verkäufer unmittelbar nach Auktionsende um Kaufabbruch gebeten hat. Ist nämlich keine Seltenheit mehr. "Beweisen", dass der Verkäufer selbst geboten (oder bieten lassen) hat, kannst Du nicht. Dafür sorgt ebay mit der Anonymisierung der Bieter-Nicks. So lange ein Verkäufer seine Provision zahlt, wenn er selbst kauft, interessiert ebay das auch nicht.