23-09-2025 09:48
Habe die Rückgabe bei einem Artikel nach dem Widerrufsrecht (incl. Versand, da sie zu Lasten des Käufer geht) vorgenommen und nicht über Ebay-Rückgabe. Der Grund war, dass der VK in seiner 1.Info dieses anführte. Erst in seiner 2. Info tauchte die Möglickeit über Ebay-Rückgabe auf. VK möchte die Rückgabe nun aber über Ebay, damit die Gebüren zurückerstattet werden.
Habe darauf hin die Ebay-Rückgabe-Taste gedrückt, komme dann aber auf eine Seite, wo die Versandkosten vom Kaufbetrag abgezogen werden sollen. Da ich nicht 2x die Versandkosten bezahlen möchte, habe ich den Vorgang abgebrochen
Was kann ich machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23-09-2025 12:42
Hallo @biker30000 ,
danke für deine Rückmeldung.
Das müsstest du dann bitte mit deinem Verkäufer klären, wir können immer nur innerhalb einer geöffneten Rückgabeanfrage agieren und unterstützen.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
23-09-2025 12:37
Wenn ich Deinem Rat folge bezahle ich 2x den Versand (1x aus dem Widerspruch >Teil wurde verschickt< und 1x aus dem Zwangabzug von Ebay aus der Rückgabe.).
23-09-2025 10:08
Hallo @biker30000 ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte öffne auf jeden Fall eine Rückgabeanfrage über eBay, damit wir dich dabei auch wirklich unterstützen können.
Bei einem Widerruf sind die Rücksendekosten vom Käufer zu tragen.
@turbotuentchen vielen Dank für die Markierung.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
23-09-2025 10:04
Moin @biker30000
hast Du in der Rückgabe bzw. in der Nachrichten dem Verkäufer die Sendungsnummer mitgeteilt?
wenn nicht , dann bitte nachholen
dann könnte eine eBay MA die Sendungsnummer in der Rückgabe für Dich eintragen
Deine Hilfe wird es gebraucht