05-03-2021 09:30
In der Kommunikation mit dem ebay Shop wird klar, dass mit absicht ein gebrauchtes, gefälschtes Netzteil als neu verkauft wurde. Wie kann ich andere ebay Kunden vor diesem Betrüger schützen?
Der Verkäufer hat weiche Knie bekommen und das Geld zurück erstattet. Er fordert nicht einmal die wertlose Waare zurück. Ein weiteres Zeichen für den bewussten Betrug. Leider kann ich so jedoch keinen Fall mehr eröffnen und ebay einschalten.
Was kann ich tun?
@eviljag schrieb:In der Kommunikation mit dem ebay Shop wird klar, dass mit absicht ein gebrauchtes, gefälschtes Netzteil als neu verkauft wurde. Wie kann ich andere ebay Kunden vor diesem Betrüger schützen?
Der Verkäufer hat weiche Knie bekommen und das Geld zurück erstattet. Er fordert nicht einmal die wertlose Waare zurück. Ein weiteres Zeichen für den bewussten Betrug. Leider kann ich so jedoch keinen Fall mehr eröffnen und ebay einschalten.
Was kann ich tun?
Nee, wozu auch einen weiteren Fall? Du hast dein Geld zurück und damit ist der Fall vermutlich für ebay abgeschlossen.
Für wen hälst du dich @eviljag das du dich hier so zum Deppen machst?
Der Kauf war am 01.03.21, das war vor knapp 5 Tagen, du hast die "falsche" Ware erhalten und dir wurde dein Geld auch bereits erstattet.
Was willst du jetzt? Nachtreten?
Deinem Verkäufer hier, ohne jegliche Beweise, eine Vorsatzstraftat zu unterstellen ist eine Frechheit.
Kein bisheriger Käufer dieses Netzteils hat schlecht bewertet, also gehe ich vión einem ganz simplen Versandfehler aus.
Wenn dein VK diesen Thread hier sieht wird er dir dein Fell auf links ziehen.