abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich nach Rückerstattung wegen falschem Versandbetrag eine korrekte Rechnung verschicken

Hallo, zusammen.

Habe einen Artikel verkauft, wo explizit vermerkt war, dass die Versandkosten bei Versand innerhalb Deutschlands bzw. EU gelten. Ebenso extra vermerkt, dass bei anderen Ländern bitte vorher angefragt werden soll bzgl. der Versandkosten.

Hat bisher auch wunderbar funktioniert - auch für Käufe aus UK/GB.

In diesem Fall hat ein Käufer jedoch direkt bezahlt und daher mit zu geringen Versandkosten für den Versand nach UK.

Diese Zahlung habe ich mit Nachricht zurück erstattet und möchte nun eine Rechnung an den Käufer versenden, wo dann wiederum die korrekten Versandkosten enthalten sind und der Käufer dann korrekt bezahlen kann.

Doch leider ist eine Rechnungserstellung nicht möglich - dieser Punkt wird nicht mehr mit aufgeführt - trotz Rückerstattungsanzeige.

Hat jemand Rat, was ich machen kann?

Vielen herzlichen Dank und einen schönen Sonntag wünsche ich 🙂

Grüße

Christine

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @pcsticki 

Wenn ein Käufer schon die Kaufabwicklung genutzt hat

kann man keine neue Rechnung mehr senden.

Antworten (1)

Antworten (1)

pcsticki  schrieb:

Hallo, zusammen.

Habe einen Artikel verkauft, wo explizit vermerkt war, dass die Versandkosten bei Versand innerhalb Deutschlands bzw. EU gelten. Ebenso extra vermerkt, dass bei anderen Ländern bitte vorher angefragt werden soll bzgl. der Versandkosten.

Hat bisher auch wunderbar funktioniert - auch für Käufe aus UK/GB.

In diesem Fall hat ein Käufer jedoch direkt bezahlt und daher mit zu geringen Versandkosten für den Versand nach UK.

Diese Zahlung habe ich mit Nachricht zurück erstattet und möchte nun eine Rechnung an den Käufer versenden, wo dann wiederum die korrekten Versandkosten enthalten sind und der Käufer dann korrekt bezahlen kann.

Doch leider ist eine Rechnungserstellung nicht möglich - dieser Punkt wird nicht mehr mit aufgeführt - trotz Rückerstattungsanzeige.

Hat jemand Rat, was ich machen kann?

Vielen herzlichen Dank und einen schönen Sonntag wünsche ich 🙂

Grüße

@pcsticki 

mit Verlaub: aber Du selbst bist doch daran Schuld

habe wahllos eine Auktion, die von Dir im Januar eingestellt wurde, angeschaut, da ist zum einen Großbritannien nicht ausgeschlossen, zum anderen sind auch explizit Versandkosten für den Versand nach Großbritannien angegeben

der Käufer muss dementsprechend erst nicht nochmal nachfragen und bitte bitte machen, er kauft, geht in die Kaufabwicklung und zahlt die Versandkosten, die für sein Land angegeben sind

auch bei der Auktion hier, am 05.02. eingestellt:

https://www.ebay.de/itm/James-Brown-Goodbye-My-Love-Shades-Of-Brown-Vinyl-Single-in-Schutzhulle/1543...

GB nicht ausgeschlossen, Versandkosten im Verkaufsformular von Dir angegeben

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder