04-11-2025 17:31
Guten Tag zusammen,
ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen, da ich mit dem eBay-Kundenservice seit Wochen keine Lösung finde.
Ich habe seit über 6 Wochen versucht, einen offenen Betrag (ca. 120 €) zu bezahlen. Ich möchte den Betrag begleichen, aber technisch ist das nicht möglich.
Ich habe mehrfach versucht, über die Funktion „Einmalzahlung“ zu zahlen – ohne Erfolg. Meine Kreditkarte ist auf meine Schweizer Adresse registriert, und eBay erlaubt es leider nicht, das Land bei den Adressdaten zu ändern. Somit wird die Zahlung jedes Mal abgelehnt. Andere Zahlungsarten (z. B. SEPA-Überweisung oder PayPal) wurden mir nicht angeboten, obwohl ich ausdrücklich darum gebeten habe.
Ich habe in den letzten Wochen mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert und auch mehrere E-Mails geschrieben. Heute hatte ich erneut ein langes Gespräch, in dem mir ein Mitarbeiter sagte, ich solle mich „an das Inkassobüro wenden, eBay habe damit nichts zu tun“ – und hat anschließend aufgelegt.
Mittlerweile hat sich tatsächlich ein Inkassounternehmen gemeldet, und der Betrag liegt inzwischen bei fast 180 €.
Ich möchte betonen, dass ich bereits vor über 6 Wochen per E-Mail schriftlich mitgeteilt habe, dass ich nicht für eventuelle Inkassokosten aufkommen werde, solange eBay mir keine funktionierende Zahlungsmöglichkeit anbietet.
Ich habe mich somit rechtzeitig abgesichert und mehrfach um eine Lösung gebeten.
Ich möchte zahlen, aber eBay lässt mich technisch nicht zahlen.
Was kann ich jetzt tun?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man eBay in solchen Fällen zum Handeln bewegen kann?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe oder Rückmeldung.
Viele Grüße
04-11-2025 19:25
Vielen Dank für den Beitrag und für das Feedback. Ich habe die Einzelheiten geprüft und eine E-Mail mit den entsprechenden und detaillierten Informationen gesendet. Bitte gerne einmal das E-Mail-Postfach prüfen.
@meinehexe11 Vielen Dank für die Erwähnung.
Liebe Grüße
Melina
04-11-2025 18:43
@peche_camouflage schrieb:Guten Tag zusammen,
ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen, da ich mit dem eBay-Kundenservice seit Wochen keine Lösung finde.
Ich habe seit über 6 Wochen versucht, einen offenen Betrag (ca. 120 €) zu bezahlen. Ich möchte den Betrag begleichen, aber technisch ist das nicht möglich.
Ich habe mehrfach versucht, über die Funktion „Einmalzahlung“ zu zahlen – ohne Erfolg. Meine Kreditkarte ist auf meine Schweizer Adresse registriert, und eBay erlaubt es leider nicht, das Land bei den Adressdaten zu ändern. Somit wird die Zahlung jedes Mal abgelehnt. Andere Zahlungsarten (z. B. SEPA-Überweisung oder PayPal) wurden mir nicht angeboten, obwohl ich ausdrücklich darum gebeten habe.
Ich habe in den letzten Wochen mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert und auch mehrere E-Mails geschrieben. Heute hatte ich erneut ein langes Gespräch, in dem mir ein Mitarbeiter sagte, ich solle mich „an das Inkassobüro wenden, eBay habe damit nichts zu tun“ – und hat anschließend aufgelegt.
Mittlerweile hat sich tatsächlich ein Inkassounternehmen gemeldet, und der Betrag liegt inzwischen bei fast 180 €.
Ich möchte betonen, dass ich bereits vor über 6 Wochen per E-Mail schriftlich mitgeteilt habe, dass ich nicht für eventuelle Inkassokosten aufkommen werde, solange eBay mir keine funktionierende Zahlungsmöglichkeit anbietet.
Ich habe mich somit rechtzeitig abgesichert und mehrfach um eine Lösung gebeten.Ich möchte zahlen, aber eBay lässt mich technisch nicht zahlen.
Was kann ich jetzt tun?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man eBay in solchen Fällen zum Handeln bewegen kann?Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe oder Rückmeldung.
Viele Grüße
Moin, Moin.
melina@ebay kannst du bitte schauen?