- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
27-07-2025 21:52
Moin an alle,
Ich bin noch Neu bei Ebay (ca. 1 Monat), aber verkaufe schon sehr aktiv die Sachen von mir und meinem Bruder, da er bald auszieht. So habe ich schon über 35 Artikel verkauft. Jetzt werden meine Zahlungen aber immer einbehalten. Manchmal steht da, dass es z.B 3 Tage nachdem es angekommen ausgezahlt wird, Aber manchmal steht da auch ein bestimmter Tag. Zum Beispiel habe ich heute etwas verkauft und das geld soll am 11.08 Ankommen.
Online steht, dass es oft bei neuen Verkäufern so ist aber wenn ich schon über 35 Artikel verkauft habe und 16 Postive bewertungen bekommen habt, warum zähle ich dann noch als Neuer Verkäufer bzw. viel Wichtiger wann ist es nicht mehr so. Es macht irgendwie kein Spaß wenn man 2 Wochen auf sein geld warten muss.
viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Zahlungsabwicklung
Zahlungen Einbehalten, wegen neuem Verkäufer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28-07-2025 11:05
@mat-210489 schrieb:Moin an alle,
Ich bin noch Neu bei Ebay (ca. 1 Monat), aber verkaufe schon sehr aktiv die Sachen von mir und meinem Bruder, da er bald auszieht. So habe ich schon über 35 Artikel verkauft.
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
es wäre besser, wenn jeder über einen eigenen Account die Teile verkauft
alle Plattformen müssen ihre Verkäufer einmal im Jahr melden, so sie mindestens 30 Artikel im Jahr verkaufen oder mindestens 2000 Euro Umsatz (Artikelpreis und Versandkosten) generieren
Du solltest also vorsorglich genau dokumentieren, wem die Sachen gehören, ggf. für wieviel sie wann von wem angeschafft wurden, wie / für wieviel sie versendet wurden und auch die entsprechenden Rechnungen aufbewahren
Zahlungen Einbehalten, wegen neuem Verkäufer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28-07-2025 07:25
Moin @mat-210489
es kommt nicht nur darauf an.....
https://community.ebay.de/t5/Versand/Artikel-kommt-nicht-an/td-p/4965107
ab wann du verkaufst und wieviel, sondern ob regelmäßig, und detaillierte Bewertungen vorliegen(bei dir noch nicht) ob Fälle wegen nicht erhaltener Artikel laufen, ob Sendungsnummern und Zustellnachweis vorhanden... und, und, und
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/getting-paid-items-youve-sold/pending-payments?id=4816