abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsabwicklung

Dieses war meine Frage am 24.10.d.J. :

Der Käufer hat eine zu Teilen schadhafte Sendung erhalten. Darauf bin ich als Verkäufer auf den Vorschlag einegangen, eine Teilrückerstattung via eBay vom ursprünglichen Preis vorzunehmen, die vom Käufer per SMS akzeptiert worden ist. Demzufolge habe ich noch ein Restguthaben. Bei eBay komme ich aber nicht mit dem automatisierten Frage-/Antwort"spiel" weiter, ob diese Teilrückerstattung erfolgt ist und was es mit meinem Rest-Guthaben auf sich hat. Vielmehr eerscheint jeweils diese Antwort: "Ihre Auszahlungen für diesen Artikel werden aufgrund einer offenen Rückgabe einbehalten. 

Kann mir jemand sagen, was da zu machen ist?

Danke vorab 

und mit Grüßen an vorsterst noch an Unbekannt von Fred

__________________________________________________________________________________________

Daraufhin hat sich gemeldet:

1 ANTWORT

Betreff: Rest-Guthabenerstattung für Verkäufer nach einer anteiligen Rückerstattung an Käufer.

Mentor*in

24-10-2025 17:39

@wersi_37 

Moin Fred,

hast Du die Teilrückerstattung innerhalb der offenen Rückgabe durchgeführt oder daran vorbei?

Das normale Vorgehen bei einer offenen Rückgabe ist hier beschrieben.

Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
Nun  will ich ihm, dem Peter von der Ostsee,  antworten, aber der Antwort-Button lässt die "Aktion" nicht zu.  Denn ich weiß nicht,  was "die Teilrückerstattung innerhalb der offenen Rückgabe oder daran vorbei" bedeutet. Auf Nachfrage beim Käufer antwortet dieser, er habe trotz Zustimmung keine Teilrückerstattung bekommen, wie auch ich nicht das verbliebene Restguthaben.
Also - das ist doppelter ebay-Murks. Kann jemand helfen? Danke, Fred.
Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Betreff: Zahlungsabwicklung

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @wersi_37,

danke für deine Frage! 

Gerne habe ich mir die Rückgabeanfrage genauer angesehen. Du hast deinem Käufer innerhalb der Rückgabeanfrage eine Teilrückerstattung in Höhe von 80 EUR angeboten. Damit dein Käufer die Rückerstattung erhält und du den Restbetrag, muss dein Käufer die Einzelheiten zur Rückgabe öffnen und dein Angebot über den Button "Akzeptieren" annehmen. Dadurch wird die Erstattung veranlasst, die Rückgabe geschlossen und dir der Restbetrag ausgezahlt. 🙂

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Betreff: Zahlungsabwicklung

@wersi_37 

Moin Fred,

das kann sich die liebe verena@ebay in Deinem Konto mal ansehen und Dir einen Tipp geben, wie es weitergeht. Danke Verena. 🤗

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort