24-11-2025 06:02
Leider habe ich ärger mit einem Käufer der mein verkauftes funktionsfähiges Gerät als Ersatzteillager missbraucht hat, und defekte Teile in das Gerät eingebaut hat um es als nicht funktionierend an mich zurückzusenden! Er schrieb auch nach 10 Min Betrieb defekt. Das war ein Privatverkauf! Zahlungsdienstleister entschied für den betrügerischen Käufer! Schaden für mich: 1200 Euro!! Ungehäuerlich sowas!!
28-11-2025 07:45
Einfach zurück buchen?
Na dann brauchst du auch keinen Einspruch mehr 😳 sowas sollte man niemals überstürzt machen, das bringt nur noch mehr Ärger und Durcheinander.
28-11-2025 06:10
Ich weiss bis jetzt nicht wer der Zahlungsdienstleister sein soll! ausserdem hat Ebay das Geld vom Konto abgebucht und nicht der Zahlungsdienstleister. Habe keinerlei Möglichkeiten zum Widerspruch! (Den Hatte ich bei Ebay gemacht, aber anscheinend hat der Zahlungsdienstleister das gar nicht gelesen.) Wer ist Zahlungsdienstleister?? Wie kann ich das erfahren?? Als ich bei Ebay anrief, wurde mir gesagt es sei Paypal, aber Paypal weiss von nichts! Paypal muss einen Transaktionscode haben, den ich niucht weiss und Ebay auch nicht! Habe das Geld nun wieder zurückbuchen lassen. Soll sicxh der Zahlungsdienstleister bei mir melden, mit Zahlungsaufforderung und nicht Ebay!! Ebay ist das allerletzte!
25-11-2025 08:35
@juchtili schrieb:Leider habe ich ärger mit einem Käufer der mein verkauftes funktionsfähiges Gerät als Ersatzteillager missbraucht hat, und defekte Teile in das Gerät eingebaut hat um es als nicht funktionierend an mich zurückzusenden! Er schrieb auch nach 10 Min Betrieb defekt. Das war ein Privatverkauf! Zahlungsdienstleister entschied für den betrügerischen Käufer! Schaden für mich: 1200 Euro!! Ungehäuerlich sowas!!
Hallo @juchtili
dieses Gerät hier?
Wie willst du da beweisen das Teile ausgetauscht wurden?
Außerdem, was meinst du mit Strafanzeige? Gegen wen?
Damit bekommst du dein Geld auch nicht wieder.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
25-11-2025 08:14
Moin @juchtili egal ob privat oder nicht, wenn der Käufer den Zahlungsdienstleister einschaltet und dort einen Fall eröffnet, ist ebay raus aus der Angelegenheit weil dann der Zahlungsdienstleister allein entscheidet.
Leg Einspruch dort ein und füge konkrete Beweise für deine Behauptungen bei.