abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsstreitfall

rob3593
Auf Erkundungstour
Hallo Leute. Ich habe am 16. März 2021 einen Artikel verkauft, am 17. März das Geld erhalten und das Paket am 18. März in der DHL Filiale eingereicht. Leider gibt es Probleme bei DHL, sodass eine Zustellung bis am heutigen 22. März noch nicht erfolgte. Nun hat der ungeduldige Käufer einen Zahlungsstreitfall gemeldet. Dort habe ich leider nur zwei Möglichkeiten. Zum einen den Streitfall anzufechten (allerdings habe ich keinen Zustellnachweis, da sich das Paket noch auf dem Weg befindet) und zum anderen den Streitfall zu akzeptieren und eine Rückerstattung zu veranlassen. Doch was passiert dann mit dem Artikel wenn der zugestellt wird? Sehe ich den dann je wieder oder ist dann der Artikel und auch das Geld futsch?

Ich weiß nicht was ich nun dagegen machen soll, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Liebe Grüße Robert
Gesamtes Thema betrachten

Hallo @rob3593 

hast du die DHL-Sendungsnummer in deinem Mein Ebay beim Verkauf eingetragen.

Was sagt der Status?

Durch Corona kommt es bei den Zustellung zu Verzögerungen.

Außerdem, wenn du das Paket am 18.03. eingereicht hast wurde es wahrscheinlich erst am 19.03. dort abgeholt.

In vielen Gebieten stellt DHL zudem Montags keine Privatsendungen zu da die Boten mit dem gewerblichen Part ausgelastet sind.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder