1. Fall Verkauf - in der Beschreibung und auf den Foto`s waren die genauen Daten des Produktes angegeben. Leider hat der Käufer das nicht gelesen, bzw. einfach ignoriert. Hat dann kurz darauf eine Rückgabe gestartet. Auf meine Bitte zu helfen, hat Ebay leider nicht reagiert. Am Schluß bin ich auf meinen Versandkosten und den Kosten des Rücksendetiketts sitzen geblieben
2. Fall Verkauf einer Abflussgarnitur. Hier hatte der Käufer vorher angefragt, ob er diese nach dem Verkauf wieder zurück geben könnte, wenn Sie nicht passen würde. Es wurde vereinbart, dass bei einer Rückgabe der Käufer die Versandkosten übernehmen würde, daher habe ich zugestimmt. Nach dem Verkauf hat der Käufer eine Rückgabe gestartet und hat den Artikel zurückgeschickt. Soweit so gut. War ja auch so vereinbart. Problem nur, dass ich keinen Abzug der Versandkosten bei der Rücksendung vornehmen konnte. Lässt Ebay bei gestarteten Rückgaben anscheinend nicht zu.
Fakt ist.. bei zwei Verkäufen, die korrekt von mir bearbeitet wurden, 17,00 Euro Kosten. So macht Ebay Spass 😞
Ps. hat jemand einen Tipp für mich.. hat man keine Möglichkeit, sich gegen so etwas zu wehren ?