23-11-2020 22:43
@tiru-4407 schrieb:Guten Tag ,
habe eine frage es hat jemande mein Boot gekauft für 600 € und selbstabholung habe mit dem Käufer telefoniert und für den nächsten Tag ein treffen ausgemacht leider ist er nicht erschienen geht auf meine Nachrichten nicht ein und geht auch nicht mehr ans telefon. Was soll ich tun
Hi @tiru-4407
So ist der Weg
Du kannst das Boot nicht einfach wieder einstellen. Es ist verkauft. Der Käufer hat Anspruch auf das Boot bis zum 31.12.2023 (kein Schreibfehler).
Setze dem Käufer eine Frist bis wann er das Boot abzuholen hat, schreibe drei Abholtermine mit rein. (Aber realistische, nicht Dienstag Nacht um 1, 2, oder 3.00 Uhr.) und erkläre Deinem Käufer, was passiert, wenn er bis dahin nicht abholt.
Wieder einstellen kannst Du, wenn der Käufer dir schreibt, dass er das Boot nicht mehr haben will oder wenn Deine Fristen ohne Ergebnis abgelaufen sind und Du dem Käufer geschrieben hast, dass Du vom Kaufvertrag zurücktrittst, falls er bis dahin das Boot nicht abgeholt hat.
Und mit Betrug hat das alles überhaupt nichts zu tun. Die Nichteinhaltung eines Abholtermins ist keine Straftat. Das Boot hast du dem Käufer ja noch nicht übergeben. Also ist da weit und breit kein Betrug.