04-10-2025 10:16
hi zusammen,
leider fand ich keine möglichkeit ebay direkt zu kontaktieren bzw, über den "kundenservice" einen lösungsvorschlag für mein problem zu erhalten. daher dieser weg und ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
es geht um meine auktion (eBay-Artikelnr.:136507984566), für die jemand kurz nach aktivierung geboten hat. seit gestern (freitag 03.10.25) steht in der gebotsübersicht "0 gebote". wie kann das sein? sind gebote nicht bindend? ich habe mehrfach reingeschaut, falls es ein technisches problem gegeben haben könnte, aber keine änderung.
danke im voraus, für einen rückmeldung.
04-10-2025 11:36
Und dazu brauchst du auch nicht ebay zu kontaktieren, was man über das Impressum könnte, denn die interessiert das nicht und die helfen auch nicht.
04-10-2025 11:23
vielen dank für die schnelle rückmeldung!
04-10-2025 10:40
Moin @conhea_15
technisch ist es möglich ein Gebot zurück zu nehmen, erlaubt ist es nur in einem ganz engen Rahmen.
Da du aber mit der kostenpflichtigen verdeckten Bieterliste eingestellt hast können wir nicht viel dazu sagen.
Du weißt wer der Bieter ist, rufe mal sein Profil auf und schau bei den Bewertungen auf der Seite "Erhaltene als Käufer" da steht rechts oben wie oft er schon Gebote zurück genommen hat.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
04-10-2025 10:37
Moin @conhea_15
theoretisch sind Gebote verbindlich, aber in bestimmten Fällen kann ein Bieter sein Gebot zurückziehen, siehe hier:
Wenn ein User das allerdings allzu häufig macht, drohen Konsequenzen durch Ebay.