Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Falsches Material

Ich habe ein ANKH aus edelstahl gekauft,jetzt nach 2 monaten löst sich der Chrom (was man bei edelstahl nicht hat)und das material schimmert rötlich.Hab bei ebay einspruch und rückgabe gefordert...beides abgelehnt.Die helfen auch nur ihren Händlern

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 6 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückerstattung von Rückerstattung

Hallo, ist es möglich, eine Rückerstattung von der Rückerstattung über ebay laufen zu lassen?Ein "verloren gegangenes" Paket ist angekommen und der Verkäufer möchte mir die Rückerstattung zurückgeben. Allerdings gibt es dafür keinen Button. Kennt sic...

Falsche Adresse im Versandetikett

HalloIch habe einen Artikel nach Spanien verschickt mit einem Etikett welches ich bei eBay gekauft und verwendet habe.Der Artikel ist laut Käufer nicht angekommen und nach einer kurzen Korrespondenz stellte sich heraus daß die Adresse auf dem Etikett...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 220 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Negative Bewertung trotz Entscheidung zu meinen Gunsten

Guten Abend zusammen, ich verkaufe Parfüms auf eBay und stelle in letzter Zeit immer häufiger fest, dass das Rückgabesystem von Käufern missbraucht wird.In zwei aktuellen Fällen wurden Rückgaben aus Gründen eröffnet, die sich nach Überprüfung nicht b...

Käufer sagt das der Rückversand kostet 80€ !!!

Hallo, ich habe eine Kamera verkauft.Zuerst war alles OK aber dann sagt der Käufer das die Kamera blokiert ist und ich habe die Rückgabe akzeptiert. Jetzt sagt er das der Rückversand kostet 60€ mit DHL oder 80€ mit Correos aus Spanien nach Kroatien.A...

• 59 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bewertungen. Ich erhalte welche und kann aber eine abgeben

Ich erhalte, als Privatverkäufer, teilweise sehr nette Bewertungen, möchte bei positiven Bewertungen auch den Käufer positiv bewerten und kann das aber seit einiger Zeit nicht mehr.Ich sehe eine neue Bewertung, gehe dann, wie immer, auf die Artikelnu...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 93 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versand

Guten Tag ich habe etwas verkauft, und es ist angekommen jedoch steht da immernoch das es noch nicht zugestellt wurde.Was mache ich jetzt? Ich hatte mit ihm schon geschrieben und er meinte auch das es angekommen ist.

• 30 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kein 50€ Gutschein, trotz erfolgreichem Verkauf von Artikeln über mindestens 10€

Ich habe zwei Artikel in dem mir genannten Zeitraum für mehr als 10€ verkauft, aber bisher ist der 50€ Gutschein nicht bei mir angekommen!!! In den Bedingungen steht, daß der Gutschein innerhalb 14 Tage nach erfolgreichem Verkauf zur Verfügung gestel...

• 146 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Vorgehen gegen Fake-Produkte

Wie geht man am besten gegen Verkäufer von gefälschten Produkten vor, also welche die das augenscheinlich gewerblich machen? Habe gefälschte Eneloop Akkus erhalten und bekomme sicher mein Geld zurück, wenn ich vom Kauf zurücktrete - aber wäre es nich...

• 68 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Paypal

Hallo,Ich habe per sofort Kauf einen Artikel gekauft.per Paypal sofort bezahlt.Der Verkäufer sagt er hat keine Zahlung erhalten. Was tun?

• 73 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Guten Tag

Ich habe seit langem ein Problem mit der Einschränkung eines neuen Kontos. Ich möchte, dass Sie mir helfen, weil ich als Privatverkäufer Verkäufe tätigen möchte. Bitte stellen Sie mein Konto wieder her.danke!!!

Paket kam zurück - Falsche Größe

Hallo,Ich habe ein Paket an den Käufer versendet mit einem Etikett in Größe M.Bei DHL vor Ort musste ich noch 3€ bezahlen, trotz QR Code, den ich von eBay erhalten habe.Jetzt kam das Paket zurück mit der Begründung, dass eine Paketgröße in L benötigt...

• 89 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel kam angeblich zerstört beim Käufer an - wurde aber tadellos versendet

Ich habe einen Artikel - Monitor - EINWANDFREI und in tadellosem Zustand versendet und er wurde auch ordnungsgemäß verpackt. Laut des Versanddienstleisater gibt es keinerlei Schaden an der Verpackung. Der Käufer mekldet aber, dass der Artikel - ein M...

• 107 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendung : wie Adressdaten eingeben

hallo Community,zur Rücksendung soll ich meine Adressdaten eingeben.Ein großes + steht zur Verfügung, mit dem ich aber nichts eingeben kann. Es leitet mich nur zu meinen gespeicherten Dateien. Und es will nur Bildformate und keinen Text.Wie und wo ka...

• 44 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Rückgabe Fehlermeldung

Hallo, ich habe eine Bestellung erhalten. Beim Auspacken der Bestellung habe ich festegestellt dass es sich nicht um Neuware wie beschrieben handelt, sondern um Wiederverschlossene Ware. Entsprechend habe ich die Rücknahme bei 2 von 3 Artikeln angefo...

• 55 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

negative Bewertungen trotz Erstattung

Der Käufer nutzt die Packstation und Postnummer als Anschrift. Der Artikel wurde rechtzeitig verschickt,Der Käufer hat die Sendung mit Absicht nicht abgeholt,Die Sendung kam zu mir zurück,Der Kaufbetrag wurde erstattet,In diesem Fall darf der Käufer ...

• 45 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Hilfe bei verdächtigem Käufer

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen ein elektronisches Gerät an ein Unternehmen hier auf Ebay verkauft. Das Produkt war noch original in Folie und Paket verpackt und daher unbenutzt, da es nie ausgepackt wurde. Da ich es aber privat verkaufte...

• 80 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren