09-08-2020 09:57
Hallo,bin betrogen worden bei einen kauf indem ich 20 m kabelschacht gekauft habe und nur 10 m bekommen habe. dann habe ich ihm versucht an zu rufen aber die handynummer gab es nicht dann habe ich ihm 2 mal per mail angeschrieben wo drauf hin keine reakion von ihm kam und dann habe ich mich an ebay gewand und da hat er gesagt das er es versand hat was ja auch irgendwie stimmt aber leider nur die hälfte der ware was er da wohl nicht gesagt hat und nun hat er recht bei ebay bekommen und leider denke ich ist der betrag für eine anzeige bei der polizei zu gering und mir aufwand zu groß dafür.
der 2 punkt der mich stört ist auch noch das ich in der Beurteilung des händlers noch nicht mal ihn als betrüger erwähnen darf denn ich habe mir im nachhinein die beurteilungen durch gelesen da bin ich doch nicht der erste den es so ging.
ich bin der meinung so ein händler gehört nich auf ebay und zumindest sollten die käufer gewarnt sein und geschützt
mit freundlichen gruß goldjunge0_7
Hallo @goldjunge0_7
magst du uns mal die Artikelnummer nennen?
Das darfst du und antworten kannst du über den Kommentare-Link unter dem Posting.
j***g ( 343Bewertungspunktestand von 100 bis 499) Länge: 20m
Befestigung: Schraubbar
Größe: 12x12mm
EUR 24,99 1 16.07.20 00:59:08 MESZ
Unterirdisch:
Diese Tabelle zeigt die Anzahl positiver, neutraler und negativer Gesamtbewertungen, die das Mitglied in den letzten 12 Monaten erhalten hat.
52 Rote, 94,6%
Ich würde gegen die Entscheidung von ebay Einspruch einlegen, auf das miese Profil verweisen und ebay fragen, ob sie solche Vk nötig haben.
https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/einspruch-gegen-ebayentscheidung-bei-rckgabe-oder-fe...
Natürlich kann er einen Sendebeleg hochladen, aber es handelt sich um einen defekten Artikel, nicht wirlich, aber die andere Auswahl gibt es nicht.
@goldjunge0_7 schrieb:Hallo,bin betrogen worden bei einen kauf indem ich 20 m kabelschacht gekauft habe und nur 10 m bekommen habe. dann habe ich ihm versucht an zu rufen aber die handynummer gab es nicht dann habe ich ihm 2 mal per mail angeschrieben wo drauf hin keine reakion von ihm kam und dann habe ich mich an ebay gewand und da hat er gesagt das er es versand hat was ja auch irgendwie stimmt aber leider nur die hälfte der ware was er da wohl nicht gesagt hat und nun hat er recht bei ebay bekommen und leider denke ich ist der betrag für eine anzeige bei der polizei zu gering und mir aufwand zu groß dafür.
der 2 punkt der mich stört ist auch noch das ich in der Beurteilung des händlers noch nicht mal ihn als betrüger erwähnen darf denn ich habe mir im nachhinein die beurteilungen durch gelesen da bin ich doch nicht der erste den es so ging.
ich bin der meinung so ein händler gehört nich auf ebay und zumindest sollten die käufer gewarnt sein und geschützt
mit freundlichen gruß goldjunge0_7
Tja, wenn alle das nur in der BW äußern kann er ja munter weitermachen. Polizeianzeige kostet nichts und wenn schon mehrer etwas unternommen haben kann es durchaus Sinn machen!